T-DSL 6000 Modems

tifa

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.327
Wo kann ich eine liste finden von T-DSL 6000 fähige modems
ist es überhaupt möglich mit alten Geräten die geschwindigkeit zu erreichen
oder muss jeder ein neues Modem besorgen.

Viele sagen das auch alte modem sind ausgelegt bis 8 Mbit oder ?
was meint ihr oder hat jemand schon erfahrung mit dem modem

modem.jpg
 
Das würde mich ebenfalls brennend interessieren, da wir ab morgen auch DSL6000 haben. Ich habe ein "Teledat 330 LAN". Sooo alt ist es auch nicht, aber vielleicht schafft es ja bei 6000 doch nicht die volle Leistung.
Gruß, Martin
 
hi,
normal sollte es hinhauen mit deinem modem. habe bereits dsl6000 und auch ein älteres modem, habe aber nie den vollen speed erreicht. dachte erst es liegt an meinem nicht ur2-fähigem modem, hat sich aber rausgestellt dass es an meinem router liegt (netgear). hab mir nun nen linksys geholt und alles flutscht bestens, auch mit altem dsl modem.

greetz korbeN
 
Sir_Sascha schrieb:
das Ding was du da hast, hab ich auch und es ist bis 8,5MBit Spezifiziert.

aber der ist ned ur-2 fähig oder ....

dann passt es ich habe mir schon überlegt ein vigor 2600VG zu holen
jetzt kann ich nachdenken über vigor 2900VG :D

naja so bald ich 6000-er dsl hab kann ich weiter berichten
 
Teilweise hört man schon, dass die älteren Modems die volle Bandbreite eher erreichen, als die neuen. Das Uralt Modem von der Telekom geht z.B. auch noch einwandfrei. Und teilweise haben die Leute mit den aktuellsten AVM Modems/DSL Karten Probleme mit der Geschwindigkeit.
 
solange man adsl nutzt, kann man auch adsl modem nutzen....

wenn man adsl+ utzen will,braucht man ein adsl+ modem. das hat alles nichts mit den angebotenen geschwinigkeiten der t-com oder anderen zu tun. es ist eine frage der technik... man hätte schon vor jahren 8mbit nutzen können, wurde ja bloss nicht angeboten
 
Hallo,

ich habe seit Anfang der Woche T-DSL 6000 vorher T-DSL 1000.
an meinem Anschluß hängt ein Teledat 300 LAN, ich erreiche aber
nur maximal Down (ca. 2Mbit) sowie upload (ca. 192kbit).
Der Anschluß würde seitens T-Com nach Anruf nochmal geprüft und resettet.
Danach mit der technischen Produkt-Hotline gesprochen, das Teledat 300 LAN
ist wohl nicht T-DSL 6000 fähig ( meins jedenfalls nicht) und ein Softwareupdate
gibt´s nicht. Werde mir nun ein neues T-DSL Modem holen.

Gruß

Harry
 
AW: Re: T-DSL 6000 Modems

Black Impact schrieb:
solange man adsl nutzt, kann man auch adsl modem nutzen....
Ja, aber nur in der Theorie ;)

Klar, eigentlich sollte ein ADSL Modem bis 8 MBit alles mitmachen - die Realität sieht leider anders aus.
 
Hallo,

hab mal ne Frage an Euch, ist zwar nicht ganz zum Thema, aber ne kurze Antwort und ich bin zufrieden :-) Ich hab mir jetzt auch T-DSL 6000 bestellt, aber meinen aktuellen Volumentarif gekündigt weil ich auf ne Flat von nem anderen Anbieter umsteigen will. Jetzt hab ich heute die Bestätigung meiner Kündigung erhalten und da schreib der T-Online Kundenservice:

"die Kündigung Ihres T-Online Zugangs mit der Nummer xxxxxxxxx haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen und bestätigen Ihnen diese hiermit zum 11.08.2005."

Meine Frage: Für mich hört sich das an wie wenn die mir den ganzen Anschluss kündigen oder nennen die den Tarif bei sich Zugang? Hab keinen Bock am 11.08 auf einmal ohne Internet da zu stehen. Ne keline Bestätigung von Euch, dass es sich um den Tarif handelt wäre super!

Vielen Dank!!!
 
T-Online ist nur der Zugang (Provider), das hat nix mit deinem DSL 6000 von der T-Com zu tun.
 
also Teledat 630 (Router mit integriertem DSL Modem) funktioniert perfekt :D
 
@ regharry

An Deiner Stelle würde ich nochmals mit der Service-Hotline von der T-Com unter 0800 330 2000 sprechen und zum einen die Konfiguration Deine DSL-Anschlußes und die Dämpfung überprüfen lassen.
Den es könnte sein, daß der DSL-Port nicht richtig konfiguriert ist und daher nicht mehr hergibt.
Oder die Dämpfung ist zu hoch und der Port fährt mit reduzierter Geschwindigkeit, damit die Syncronisation noch gegeben ist.

greez:)
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja ich sollte heute mein t dsl 6000 bekommen
leider wurde termin verschoben (angeblich morgen)

das beste ist ....

jetzt habe ich mail bekommen von t-com wegen fast path
es wird erst möglich sein ab 31 kw fast path zu haben

das darf doch ned wahr sein :mad:
 
hmmm bei mir stand gar nix und steht immer noch ned :freak:
auch wenn ich neu beantrage
 
Direkt Seite 2, wenn man DSL 6000 beantragt
Wichtiger Hinweis
Wenn Sie FastPath auch weiterhin mit T-DSL 6000 nutzen möchten, können Sie es jetzt direkt mitbestellen. Bis zum 31.08.2005 erstatten wir Ihnen bei Online-Bestellung das Bereitstellungsentgeld in Höhe von 24,99 Euro. Aus technischen Gründen kann Ihnen FastPath allerdings erst ab KW 31 wieder bereitgestellt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
;)
 
ups das hab ich ned gesehen :(

naja zocken ohne fast path :heul:
 
also ich habe mal mit telekom gesprochen folgende modems sind 6000 fähig Teledat 301 teledat 331 T-Sinus 1054 dsl T-Sinus 154 Basic 3 ,weil weder mein alter weisser kasten :D noch mein Teledat 431 lan sind dafür ausgelegt,kann nachher erstmal in den T-Punkt neues moden kaufen so ein dreck
 
Zurück
Oben