AVM Fritzbox 2070 - langsame Leitung/Verbindungsabbrüche

shadow_one

Captain
Hallo Leute,

meine o.g. Fritzbox macht mir Probleme. Die Internetverbindung bricht sporadisch ab und die Downloadgeschwindigkeit ist sehr langsam (alle Seiten, Speedtests etc, 2 mbit).

Kurze Infos:

Alice DSL 16 mbit
aktuellste Firmware
Router Reset bereits durchgeführt
Anderes Modem funktioniert (16 mbit down etc), am ISP liegt es also nicht
Patchkabel sind auch alle i.O
Offizielle Support von AVM für 2070 eingestellt
Garantie abgelaufen

Hat einer ne Idee zur Problemlösung? (Außer neukaufen ;))

Ja seitdem ich diesen Anschluss habe, seit 2005 also.

Außer dem üblichen Gerede kann ich leider nichts dazu sagen. Normalerweise würde man jetzt schreiben, dass die Modems in den älteren AVM Produkten grottig sind und dass die Box vermutlich langsam den Geist aufgibt. Wenn der andere Router funktioniert, spricht das tatsächlich für einen Defekt.

Vielleicht sind die Leitungswerte noch interessant. Poste die doch mal.

Na schön, dass du dir das übliche Geschwafel sparst ;)

Aber Leistungsdaten? Hoffe du meinst das hier:

Leitungskapazität kBit/s 17980 1488

Alles was unter diesem Reiter steht. Am Besten ein Screenshot. Wenn das hier noch ein erfahrenerer Nutzer durchliest ist auch das Spektrum interessant. Ich kann's leider nicht "lesen".

ok

Anhänge

• fritzbox1.png
    fritzbox1.png
    55,8 KB · Aufrufe: 151
  • fritzbox2.png
    fritzbox2.png
    66,2 KB · Aufrufe: 158
  • fritzbox3.png
    fritzbox3.png
    56,9 KB · Aufrufe: 163
  • fritzbox4.png
    fritzbox4.png
    48,5 KB · Aufrufe: 142
  • fritzbox5.png
    fritzbox5.png
    52,3 KB · Aufrufe: 153
post mal was vom routerlog.

aber das ganze ist eh offensichtlich, low snr + madige fritzbox und höchstwarscheinlich leitungsschwankungen -> kann nie gut gehen. ist entweder das miese modem von der fritzbox oder dies defekt

falls du vor hast wieder ne fritzbox zu holen -> 3270/72x0 taugen was

Meinst du die "Ereignisse"? Die werden immer gelöscht, nachdem der Router die Verbindung abgebrochen hat.

Übrigens wird schon das Navigieren im Router Menü zur Geduldsprobe ;(

Mit der 3270 habe ich wegen wlan eh schon mal liebäugelt. Wenns also deiner Meinung nach wirklich am Modem der fritz box liegt.

Denke mal jeder neue DSL-Router den du kaufst wird Leistungsfähiger als deine Fritzbox sein. Wenn Geld für dich keine Rolle spielt dann kannst du dir Die 3270 bedenkenlos kaufen.

Was heißt leistungsfähiger? Bis vor kurzem lief ja die Leitung mit 16 down, 1 up. Also fullspeed mit der fritzbox.

Lestungsfähiger in dem Sinne das sie Aktuellere und höher getaktete Chipsätze haben.Daher diese Router reaktionsschneller (was man beim Surfen bemerken wird) und bei Pararelen Aufgaben wie Downloads,Video Streaming,Video und Audio Chat usw.

Zurück
Oben