AVM Fritzbox 7390: IP Telfonie mit "alten" ISDN Geräten betreiben

Gameforce

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
554
Hallo ich habe da mal eine "blöde" Frage:

zunächst einpaar Fakten, die zum Verständnis meiner Frage evtl. nötig sind:

1. Der ISDN Anschluß wurde seitens der Telekom gekündigt und ein neuer Vertag wird mit der Telekom abgeschlossen, um dann auf IP Telefonie umzustellen.
2. Es ist ein AVM Router 7390 vorhanden.
3. Der Anschluß ist ein Internet 16Mbit DSL Anschluß von der Telekom.
4. Es ist eine Gigaset ISDN Basistation vom Typ Gigaset DL500A ISDN vorhanden. An dieser Basisstation sind 2 mobile Telefone angemeldet.

Meine Vermutung:
Ich habe gesehen, dass an dem Router ein ISDN Anschluß "FON3 S0" vorhanden ist. Jetzt dachte ich, dass man evtl. dort die Basisstation anschließen und dann über die Einstellungen der Fritzbox dieses "alte" Basisstation für die IP-Telefonie nutzen könnte.

Jetzt zu meiner Frage:
Kann ich die "alte" ISDN Basistation an die AVM Fritzbox anschließen und dann die Fritzbox so einrichten, dass diese Basisstation über den IP-Telefonie (VoIP) Dienst betrieben werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial! Danke für diese schnelle Antwort. Das heisst ich spare so einiges an Geld! Denn ich muss keine neuen Telefone kaufen.
 
Zurück
Oben