AVM FritzCard PCI ISDN

graz1at

Newbie
Also erst male einige infos:

habe neuen Medion PC den der Hofer (Aldi) in den letzten Tagen angeboten hatte, Medion 8800, oder so ähnlich.
nun wollte ich die Fritzcard vom alten PC im neuen einbauen und die Verbindung mit dem Internet herstellen, aber es klappt nicht, dann hab ich natürlich die neuen Treiber von AVM geholt, aber auch das brachte nicht den gewünschten erfolg, so dann hab ich mal kontakt mit meinem INT anbieter aufgenommen (Telecom Austria) und die waren recht hilfreich, aber ne Verbindung konnte auch nicht erstellt werden. nun dann hab ich mal bei Medion angerufen und da haben die mir gesagt, dass AVM ein problem mit Dual Core Prozessoren hat und noch nicht die richtigen treiber dazu angboten werden, ich soll mir zwischenzeitlich einfach ne billige ISDN Card kaufen die funktionieren alle ziemlich sicher (Adaptek, Creatix, Realtek wurden mir genannt).
nun bin ich auf der suche nach der entsprechenden Karte hab da bein örtlichen Händler nachgefragt und der meinet er kann sich net vorstellen, dass das das prolem sei, ich solle mir irgend einen "hotfix" für windos auf ComputerBase downloaden.

1. Hat schon mal wer von dem Problem gehört > AVM ISDN Fritz / Dual Core Prozessoren?
2. Gibts ne Lösung dazu?
3. Welcher Hotfix, kann da gemeint gewesen sein, er fragte nach dem Betriebssystem und Servicepack.
Betriebssystem sit XP und Servicepack 2 soviel ich weiß

so nun wars das erst mal, danke schon mal im Voraus, hoffe es kann mir wer weiterhelfen.

vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich von AVM die neuen treiber "FRITZ!Card PCI CAPI-Treiber Version 03.11.07" runtergeladen habe und auch das das Diagnoseprogramm, welches in dem Paket enthalten ist, ist ja ne recht gute sache, denn es prüft die Verbindung über DNS und komischerweise findet er zumindest mit einem "Ping" den Internetanbieter und bekomme auch wieder eines retour.

Zuletzt bearbeitet:
1. Versuch: Einen CPU Core abschalten, falls das im BIOS geht
2. Versuch: Einen externen ISDN Adapter über USB einsetzen.

MfG

Arnd

PS: Wenn ping geht, dann ist auch Internet aktiv/möglich, bzw. Du hast ein anderes Problem.

1. hatte das gleiche Problem
2. bietet AVM einen neuen Treiber an der das Problem behebt!
3. verkauft Medion www.medion.de für rund 20 Euro eine ISDN-Karte (Creatix) die im Rechner mit den bereits installierten Treibern funktioniert (aber dafür kaum Protokolle (z.B. PPP) anbietet)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben