AVM Mesh Labor Version / WLAN Crossband

Dumdi

Lieutenant
Hallo,

ich nutze eine 7560 und einen 1750E Repeater und habe das Problem, dass Crossband Repeating, also 2,4Ghz & 5Ghz nicht nur dann funktionieren, wenn ich letzteren in den Auslieferungszustand versetze.
Entferne ich nach erfolgter Konfiguration den 1750e aus der Steckdose um ihn woanders zu platzieren, findet er nur das 2,4Ghz WLAN.

Dabei ist es egal ob die 7560 2 Meter in Sichtweite entfernt ist, oder aber 15 Meter quer durch die Wohnung.

Hat jemand einen Tip für mich?

Labor = Beta
Heißt es können noch Fehler drin sein. Am besten wendest du dich direkt an AVM und versuchst herauszufinden ob das Problem evtl. schon bekannt ist.

Ich hab ne 7580, 1750E und 1240E mit der Labor und alles läuft tadellos. 2.4 Ghz und 5 Ghz, selbe SSID und das Mesh verrichten sein Dienst 1A!

:freak: grmpf,

Es ist schön das es bei dir geht, inwiefern hilft mir das weiter? Ich habe um einen Tip gebeten und keine Hinweise dass es sich um eine Laborversion handelt, dieses ist bekannt.

Hat er doch geschrieben?! Wende dich an AVM direkt. Vielleicht ist das Problem dort bereits bekannt?!

Hallo,

nutze Fritzbox 7590 mit FRITZ!OS: 06.88-46104 BETA
Fritz.Repeater: 1750E mit FRITZ!OS: 06.88-46109 BETA

und habe keine Probleme mit der Mesh Funktion in beiden Bändern, schau doch mal ob Du die aktuellste Version nutzt.
Ansonsten hilft wohl wirklich nur AVM zu kontaktieren.

Dae schrieb:
Es ist schön das es bei dir geht, inwiefern hilft mir das weiter?

Bei jeder Fehlersuche ist es eine wichtige Erkenntnis, dass ähnliche Systeme funktionieren, es sich also nicht um ein grundsätzliches Problem handelt.

warten bis die Labor stable geht ... ist halt so beta Software kann fehlerhaft sein und da kann dir dann nur AVM selber helfen!
Beta Versionen sind eben genau dafür da um Fehler im Vorfeld zu finden ... wenn man damit nicht umgehen kann sollte man auch keine beta nutzen!

Dae schrieb:
:freak: grmpf,

Es ist schön das es bei dir geht, inwiefern hilft mir das weiter? Ich habe um einen Tip gebeten und keine Hinweise dass es sich um eine Laborversion handelt, dieses ist bekannt.

Mein Tip war das du dich an AVM wenden sollst. Hier kann jeder nur Raten! Aber da du ja scheinbar eh alles weißt...
Und das mein Setup funktioniert, hilft dir in sofern das es kein Grundsätzliches Problem ist sondern entweder an deiner Kombi mit 7560 liegt oder das dein Repeater einfach eine Macke hat.
Sorry wenn du keine Informationen haben willst, dann mach halt kein Thema auf zu etwas was man auch hätte googlen können oder sich an den Support der Geräte zu wenden, was im übrigen viel logischer ist als sowas in einem Forum zu fragen. Vor allem da der AVM Support sehr gut ist!

Zurück
Oben