AVM WLan-Stick wird extrem heiß > Freez

Rocchire

Ensign
Hallo,
Mir ist aufgefallen, wenn ich hohe dartenmengen runterlade, wird mein WLan-Stick sehr heiß,
oft kommt es zu freezes. Wenn ich ihn vor meien Seitenlüfter hänge, habe ich fast keine frezzes mehr.
Deswegen wollte ich fragen, habt ihr das auch??
Achja...die Freezes bekomme ich meist nur bei hohen datenraten, also 600Kb/s und aufwerts.

Zuletzt bearbeitet:
Dass der Stick sehr heiß wird, ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings benutze ich den eher als Test-WLAN, deswegen kann ich nichts über längere Nutzung sagen.

Edit: Bei mir steckt er im aktiven USB-Hub.

Zuletzt bearbeitet:
wo hast du den stick reingestekt?

Ich habe den neuen WLAN STICK N von AVM, der wird auch gut warm, läuft aber absolut Stabil ohne mucken. Auch mein vorheriger WLAN Stick von AVM lief tadellos, auch wenn er heiß war.

KA was bei Dir los ist.

wenn der hinten drin stekt dann wird mein usb stick recht heiß wegen der abwärme deshalb hängt der jetzt an der g15 oder vorne.

hmmmm auch mein Wlan Stick von avm wird ziehmlich warm , allerdings gibt es keine Freezes o.ä. , hast du noch Garantie ? Könntest ja mal anfragen / reklamieren . Sonst musst du wohl einen Lüfter vorhängen .

habe den Stick an 3m USB-Kabel hängen, sonst hab ich keinen empfang :)
nur manchal habe ich nenben meinen seitenlüfter empfang, da häng ich den dann auch hin^^
habe noch so 2monate Garantie
Wenn der dann freezt und ich den PC dann per 5Sec auf Power-Knobb aufmache, läuchten immernoch die Leds vom Stick,
also frezzt der ja warscheinlich, dann werd ich mal den netter Damen und Herren vom Media-Markt mal einen Besuch abstatten :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet: (o.O)
Zurück
Oben