AVR Kaufberatung für Anfänger

Ali-Burak

Lt. Junior Grade
Hallo

Nach mehrmalig erstellten Theards und langem recherchieren sind alle Fragen geklärt und brauche nun eine Kaufberatung bezüglich des AVR

http://www.amazon.de/gp/product/B007Q0597G/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

Dieser Reciver kommt mir ständig unter die augen, ist er empfehlenswert oder gibt es in der Preiskatogorie was besseres ?

Wichtige Kriterien wären für mich :

Gute einstellmöglichkeiten was den Klang angeht d.h :Treble 24Bit EQ usw.
Klarklarer klang min. wie meine Asus Xonar
Und so wenig wie möglich Qualitäts verlust.
Guter 5.1 Klang für Playstation und Blurays sowie Battlefield 3 auf dem PC
Ansonsten min 2 Digitale und 2 HDMI anschlüsse.

mfg

Welche Lautsprecher kommen denn zum Einsatz ?

Zum einsatz kommt das Edifier S550
Der Onkyo 515 ist leider deutlich über meinem Budget
hab ich mit dem Onkyo ausen den vermehrten anschlussmöglichkeiten und 7.1 funktion, eine bessere soundqualität ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich wirde so einen nehmen Onkyo TX-NR515 7.2 Netzwerk AV-Receiver oder (Onkyo TX-NR616 7.2 Netzwerk AV-Receiver den haben wir selber kann nur eins sagen sehr guter klang bei spielen und music und filme)
Denon AVR 2113 7.1 AV-Receiver

ich wirde lieber noch weiter sparen so das du ab 400€ bis 500€ kaufen kannst und es kommt drauf an was haste für boxen.für 300€ kannte nichts erwarten für ein guten klang weil es erst ab 400€ los geht mit onkyo must aber selber wiesen.

Was soll es bei seinen Boxen mit einem so teuren AVR? Komplette Fehlberatung....

was heist mehr ?
ist es von der allgmeinen Soundqualität den Pioneer und Yamaha überlegen ?

ok habt recht habe es übersehen mit den boxen.aber trotz dem habe ich auch nur die 5.1 surround set von B&F + schneider subwoofer 2 extra universum sounraudboxen
onkyo 616 7.2

Jo würde ich auch mal sagen, daher ein 5.1 AVR bis max 300...
Wie ist der hier im vergleich zu dem Yamaha

http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-527...4459207&sr=1-1

yamaha 473 und pio 527 schenken sich fast nix. der pioneer bietet pre-outs für 7.1 , dafür kann der yamaha 4k upscaling.pio 6 hdmi eingänge, der yamaha nur 4. dafür hat der yamaha mehr "ältere" eingänge
das ist absolute geschmackssache. im ganzen kann der teac mehr als beide

Klanglich werden die sich alle nichts nehmen, da kann man rein nach Ausstattung, Design und Preis kaufen

Hmm dann ist ja gut..

aber was den Yamaha und Pioneer so verlockend macht ist das Airplay System wenn ich auf de r Kautsch sitze und über mein Iphohne musik abspielen kann oder dient es nur als sozusagen vernbedinung und die musik kommt aus dem Netzwerk ?

Wobei beim Teac kann ich es per usb verbinden mein Iphone und kann über die Fernbedinung die Musik steuern, geht das auch bei den anderen ?

Habe den Yamaha RX-V473.

Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Den Yamaha kann ich per App mit meinem Handy steuern. ;)

Noch ne frage, ist mit jedem ein Stereo UpMix möglich für Musik ?
und wofür ist 4K Pass-Through?

EDIT :

Also der Onkyo aka Teac ist dem Yamaha und dem Pioneer in allem überlegen soweit ich verglichen habe...

Der Teac ist eine Perfekte Kombi aus dem Pinoneer und Yamaha es hat sehr viele HDMI anschlüsse und kann bis zu 7.2 (pioneer) aber kann auch 4K Upscaling ( Yamaha )

Und kostet Statt 370€ nur 270€ echt super vielen dank @blei2k
Ich hoffe nur Klanglich ist er auch beiden überlegen, solange es meine Asus Xonar D1 Übertrifft bin ich eigendlich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir noch ein Gutes TosLink sowie ein Koaxial Kabel empfehlen um meine Ps3 sowie den Subwoofer mit AVR zu verbinden.

Danke dir @XN04113 hab amfang nicht gecheckt das der Onkyo = Teac ist.

Zurück
Oben