HaraldToepfer
Cadet 3rd Year
Pioneer VSX 922/1122 oder Onkyo TX-NR 717 (818 ist mir derzeit zu teuer)
Hallo,Derzeit bin ich mir nicht ganz sicher welcher der richte AVR für mich ist bzw. ob es denn bei meinen Anforderungen überhaupt große Unterschiede gibt.
Zuspieler: - HTPC (XBMC) über HDMI (Filme - Dateien sowie BD, DVD; Bilder und Musik, kleinere Spiele wie FIFA)
- evtl. BD Player wenn nicht in HTPC
- TV (mit DVB-S2 incl. HD-Karte) Ton über ARC
Lautsprecher: - nuBox 511 Front, nuBox DS-301 Sur. , nuBox CS-411 Center
- Bass über Front LS
Der Raum 20qm²:
Was ist mir wichtig:
- Mindestens Zone 2 Pre Out, lieber auch Zone 3
- guter Klang auch bei Sereo
- App Steuerung für Zone 2 und 3
- Einmesssystem welches korrigirbar ist
- DLNA streaming, Internetradio
Was mich unentschlossen macht:
Onyko und Pioneer haben verschiedenne Einmesssysteme und auch verschiedenne Video/Audio Prozessooren.
Musste leider öfter lesen dass das Audyssey 2EQ nicht so toll sein soll. Aber für meinen Raum sollte es doch ausreichend sein oder?
Ich verspreche vom Onkyo ein besseres Menühandling und mehr Einstellmöglichkeiten.
Verständnisfrage: Der Onkyo hat Pre- Out für Zone 2 und 3. Am High-Level Ausgang für Zone 2 hängen abe die Front High Boxen.
Was passiert wenn: Ich einen Film in 7.0 schaue und Freundin im Schlafzimmer die Zone 2 aktiviert (an den Pre-Outs sind dann die Lautsprecher über Verstärker angeschlossen) und dort z.B. Internetradio hören möchte. Höre ich dann über die Front-High Internetradio oder lässt sich das alles separat konfigurieren?
Vielen Dank schon mal und ich hoffe ihr könnt mir helfen