AVS als standardplayer; Musik-DvD lässt sich nicht mit AVS starten

ShanksKinomoto

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
406
Moin Leute,

ich habe ein 5.1 Soundsystem und möchte diesen Klang natürlich auch bei meinen Filmen und Musikstücken zu 100% nutzen können. So habe ich mich lange zeit nach einem geeigneten Player umgeschaut.
AVS ist der bisher einzige Player der über solch Konfigurationsmöglichkeiten verfügt, damit der Klang richtig wirkt. Da ich auch nicht andauernd umstellen möchte wenn ich mal von Musik zu Ingame sound wechsle, wobei ich ingame den hinteren sound immer etwas lauter stelle... diese einstellung verschwindet jedoch nach dem ausschalten des systems und ist somit ein nerviger aufwand.

Hierbei hat man ein kleines Männchen, welches man als sich selbst an Ort und stelle des Raumes positionieren kann. Desto weiter vorn, umso leiser werden die vorderen und die hinteren werden lauter. Ich war bisher so weit zufrieden. Bis auf dass das Bild etwas pixeliger ist, als bspw. beim media player clasic. Aber damit habe ich leben gelernt :)

Nun habe ich aber das Problem, dass meine Musik-DvD von AVS nicht erkannt wird. Lege ich die DvD ein, so startet sich direkt der Media Player. Auch dann kann ich mein AVS nicht dazu bewegen, die DvD abzuspielen... anstatt die DvD zu öffnen, lässt er mich nur auf die DvD zugreifen und in den Ordnern rumwühlen, wo er eh keine Dateien sieht.

Lediglich der MP clasic spielt sie ab, jedoch nicht mit dem tollen Klang wie AVS (auch nicht nachdem ich die Einstellungen anpasste) Ich möchte nicht immer meine hinteren Boxen um 80 % lauter machen müssen, nur um mal eine DvD zu sehen oder Musik zu hören >.<

Auch den DivX Player habe ich schon versucht, dieser hat aber i-wie extrem beschrenkte Einstellungsmöglichkeiten... z. B. nichts zum auswählen eines 5.1 Systems... der Sound kommt zwar auch aus den hinteren Boxen, dort jedoch so leise, dass ich es nicht ein mal ansatzweise vorn vor dem Bildschirm hören würde.

Im unteren Bild seht ihr, wie ich schaute ob ich den AVS Player i-wie als Standard Player festlegen kann. Dieser ist aber nicht in der Liste verfügbar :/

Könnt ihr mir vllt helfen? Wie kann ich AVS als absoluten main player anlegen, sodass auch die o. g. DvD damit startet und ordentlich läuft. Und hat vllt sogar jemand eine Idee, wie ich das Bild verbessern kann? DivX habe ich ja bereits installiert um überhaupt .mp4 Filme schauen zu können

Danke
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top