AW SE 2: iOS 26 Songs stoppen

bandchef

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

Playlists und Alben stoppen nach spätestens 2 vollständig abgespielten Songs. Weiterschalten nur manuell auf der Uhr möglich, dann laufen wieder 2 Songs. Auf den Airpods weiterschalten ist nicht möglich. Das alles zusammen ist ein Problem wie ich finde.

Auf der Uhr wie auch iPhone 15 Pro und den AirPods Pro 2 über die abgehört wird sind die aktuellsten Updates drauf.

Laut ios26.2 sollte aber genau so ein Fehler auf der Uhr nicht mehr passieren!

Jemand noch das Problem trotz ios26.2?

Grüße

Welche App? Startest du diese über die Watch oder das iPhone?

Ich habe hier eine Series 10 und iPhone 16 sowie die Pro 2 und alles funktioniert bei Spotify, YouTube Music, YouTube, Radio.de.

00Julius schrieb:
erzwungener Neustart)?
Ja. Mehrfach.

LuminousVision schrieb:
Welche App? Startest du diese über die Watch oder das iPhone?
Apple Musik App mit Apple Music Abo. Über die Watch, wenn ich AW wie iPhone noch im gleichen Wifi sind. Die Uhr verliert dann, wenn ich joggen gehe, die Verbindung zum iPhone/Wifi.

Nicht, dass es das WLAN-Thema ist:
https://www.computerbase.de/news/be...sluecken-weniger-und-mehr-liquid-glass.95320/

Apple deaktiviert WLAN-Synchronisation​

In der EU wird Apple zudem im Dezember die Funktion deaktivieren, mit der die Apple Watch und das iPhone bekannte WLAN-Netzwerke austauschen können. Damit umgeht der Konzern eine Anforderung des Gesetzes über digitale Märkte, diese Funktion Smartwatches von Drittanbietern zugänglich zu machen – es gibt sie einfach gar nicht mehr.

Ich glaube nicht, dass dieser fehlende Wifi-Sync zum abrupten Stop nach immer genau 2 Titel in der Playlist führt. Denn: Wenn ich eine Playlist/Album starte, außerhalb eines Netzwerks, mit heruntergeladener Musik aber keinem iPhone, dann hat die Uhr halt erstmal kein Wifi. Na und? Die Playlist kann sie doch abspielen, die Musik ist ja auf der Uhr gespeichert?

Das ist alles wahnsinnig mysteriös. Das einzige was ich noch nicht probiert habe, ist, die Uhr komplett neu aufzusetzen. Sowas scheue ich halt nur immer massiv. Zeit und Nerven verschwenden und so.

Zurück
Oben