Awus036h wifi repeaten

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin nun schon den ganze tag verzweifelt am werkeln.

Habe den awus036h und bin damit in meinem wep geschützten wifi drin.
der stick hat eine funktion zum "hotspot".

alles easy, aber neiiiin windows will für den hotspot einfach keine internetfreigabe erstellen und jaaaaaa ich hab den ics haken in den einstellungen gesetzt.

ich weiß einfach nicht woran das problem liegt. mein handy kann nicht einmal die ip-adresse abrufen. vor längerer zeit ging es mal!

hab es mal auch mit connectify probiert, ip adresse wird vergeben, aber die internetfreigabe nicht.

was hab ich übersehen, hardware fehler? helft mir bitte:freak:

Zuletzt bearbeitet:
So wie du dir dass vorstellst funktioniert das glaube ich nicht!

Du benötigst entweder 2 Awus036h oder ein LAN Kabel.
Es kann nur das Internet einer anderen Signalquelle verstärkt werden.

es hat aber schon funktioniert. es war nur ein anderes handy und schon etwas her ;)

bloß jetzt wills nicht mehr.

man braucht keine 2 awus036h, das kann einer! --> senden+empfangen gleichzeitig

Hallo,
zum einen: Warum nutzt du WEB??? Das knackt dir ein Dreijähriger mit nem Babywarner.

Zum anderen, du brauchst 1 Gerät was dein Wlan Empfängt, und ein Gerät was dann das Empfange Signal wieder abstrahlt.
Wie Lippmannmax schon schrieb könntest du nen Hotspot aufmachen wenn du mit Lankabel von deinem Router dein Internet beziehst und es dann per Wlanstick wieder verteilst.

Alternativ einen Repeater anschaffen und einrichten. Kostet einmal 30-50 € und läuft wenigstens gesscheit (Soll heißen Inet ist nicht weg wenn Lappy mal neustartet oder aus ist wie im Falle des AP´s durch deinen Wlan Adapter)

Verbinde doch dein Handy mit deinem eigentlichen WLAN statt mit dem awus036h.
Der awus036h kann wirklich gleichzeitig WLAN empfagen und ein neues WLAN aufmachen? Ich meine, bei Connectify ging das auch nicht. Aber wenn es schon mal ging. :(

ich hatte meinen rechner nie über lan verbunden gehabt.
dann werd ichs wohl aufgeben.

aber es ging wirklich schon :o

wep-->schnellerer verbindungsaufbau, keine nachbarn, keine probleme :)

kürze mal dein WEP Schlüssel. Wep knackt man sowiso innerhalb von 5min egal wie lange der Schlüssel ist, aber evtl hat dein Telefon ein Problem damit!

Und ja es müsste eigentlich gehen mit dem Hotspot. Schon mal Manuell bei Windows die Internetfreigabe eingestellt?

Und lösche mal die gespeicherten Netzte im Mobiltelefon, oder zumindest die gemerkten Schlüssel. Da hatte ich auch schon meine Probleme mit.

der wep schlüssel wird falsch dargestellt, der hat nur 5 zeichen. der wpa2 schlüssel 8...

Und ja es müsste eigentlich gehen mit dem Hotspot. Schon mal Manuell bei Windows die Internetfreigabe eingestellt?

meinst du das?
man kann dort nicht meinen wlan adapter auswählen, sehr verwunderlich...

ja hab ich schon getan, lösch die jedes mal, hilft leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben