Maginon WiFi-Repeater: keine Verbindung mehr

Elite12334

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
40
Moin, ich habe hier einen Maginon Wifi-Repeater vor mir liegen. Leider ist zu dem keine Verbindung mehr möglich.

Das Netzwerk, welches man zu Einrichtung über die Benutzeroberfläche benötigt öffnet der Repeater nicht mehr. Auch nach 20 sekunden Reset Knopf drücken kein Erfolg. Bis vor kurzem lief der gute noch einwandfrei.

Auch Ein Lan-Kabel habe ich an den Repeater und meinen Laptop mal angeschlossen. Aber auch hier komme ich nicht auf die Benutzeroberfläche (192.168.10.1).

Kennt jemand zufällig das Problem oder hat noch Lösungsansätze für mich?
 
Ist dein pc im selben subnetz? Also 192.168.10.xx? Falls ja, auch Repeater können kaputtgehen.
 
In der Systemsteuerung zeigt der Rechner die Ipv4 Subnetzmaske 255.255.255.0 an. Ich habe leider keine Ahnung was ich damit anfangen kann^^
Ergänzung ()

Als zusatzinfo: Der Repeater öffnet zwar kein eigenes Netz mehr, wenn ich ihn per Kabel an den Rechner anschließe leuchtet aber wenigstens die zugehörige LED immer mal wieder auf
 
Elite12334 schrieb:
leuchtet aber wenigstens die zugehörige LED immer mal wieder auf
Wenn keine andauernde Verbindung zwischen Netzwerk und Repeater da ist, würde ich auf einen Schaden an Kabel oder Repeater tippen. Vorausgesetzt das Problem liegt nicht am LAN, das das Signal an den Repeater "liefert". Aber das ist ja unwahrscheinlich.
 
Ipv4 Subnetzmaske 255.255.255.0 hat damit nix zu tun.
192.168.10.1 ist das Webinterface. Dein Rechner muss also in 192.168.10.xx sein, was er wohl nicht ist.
Also teilt man dem LAN Adapter händisch 192.168.10.5 zu. Dann sollte er erreichbar sein.
Solch eine ip fürs Webinterface würde man sogleich ändern wollen in einen Bereich, der dann zugänglich ist.
Für Android gibt es eine app für die Maginon Dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Elite12334 schrieb:
Kennt jemand zufällig das Problem […]?
Aufschrauben, aufklipsen, Kondensator umlöten oder das Hochvolt-Netzteil ausbauen und direkt 5 Volt-USB-Netzteil z. B. vom Handy anschließen. Anders formuliert: Das Netzteil wird durch bzw. so schwach sein, dass Teile noch gehen (LAN), aber nicht mehr alles (WLAN). War bei meinem WLAN-Access-Point gekauft bei Aldi-Süd auch nach wenigen Jahren der Fall. Oder direkt beim Elktroschrott abgeben. Lohnt vermutlich eh nicht, weil kein PMF …
Elite12334 schrieb:
hat noch Lösungsansätze für mich?
Kaufberatung gewünscht? Dann bitte Internet-Router angeben (Hersteller, Modell).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben