Ax-8 Winni 3200+ probleme.

osman1904

Lt. Commander
Hallo ich habe hier einen Rechner zusammen gestellt.
Abit AX8
Samsung SP1213C S-ATA
A64 3200+
A-DATA PC566 2x512
Tagan 480 Watt
So nun meine Problem hab angefangen zu OCén auf der Uhr (3rd Eye) ist 2650MHz zu lesen.XP fährt hoch beim Hochfahren ist die Temp 62 Grad dann wenn der Bildschirm kommt mit Willkommen geht er plötzlich auf 53grad runter. C.Q ist aus und sämtliche Lüftersteuerungen vom Board auch.Auf der Uguru clock unter Windows sagt er mir auch das die CPU mit 2650MHz läuft. wenn ich dann aber unter System nachschaue steht da 2,04 GHz .Was ist das denn.Auch unter Everst sagt er mir 0% overclocking.
Geht das mit dem 3200 nicht.Habs bis jetzt nur mit dem 3000 probiert da hats immer geklappt.
Achso LDT auf 3 Ram auf 400MHz FSB auf 265 Vcore auf 1,55. :freak:

schau mal, was in everest zum takt gesagt wird.
nur weil da 0% OC steht, heißt das nicht, dass es auch so ist.

mein XP3200+ wurde bei 2450MHz immernoch mit 0%OC angezeigt...

unter System steht wahrscheinlich der Referenztakt der CPU, den da wird ja nur die CPU-Kennung ausgelesen...

wenn OCGuru sagt, dass die CPU mit 2650MHz läuft, dann wird das auch so sein...

@ breakf@st

Nein, bei den Systemeigenschaften wird immer der tatsächliche Takt angezeigt. Warum dann allerdings andere Programme 2650 MHz anzeigen ist mir auch ein Rätsel.

Das ist ja das komische bei meinen Wini 3000+ System wird nämlich in der Sys. 2500MHz angezeigt. Das hatte ich noch nie .Ich glaub ich werde mal auf dem AX-8 einen 3000+ verbauen und schauen was der dann anzeigt.Aber ist schon komisch irgendwie.

Also das Board soll ja einen HT von 2000 mit machen .das Problem ist das der mir Anzeigt auf der Uhr und über die Uguru Clock ich hätte 2650MHz aber ich stelle nußß performance zuwachs auch nicht in den Everest Benches.Auch die Temp sagt mir das ich den eigentlich nicht übertaktet habe weil die müßte ja logischerweise hoch gehen.

Werde ichgleich mal probieren

So jetzt läufts hab mal eben den Ramm auf 333 gesetzt und es funzt .Nun ein neues Problem die CPU hat sofort nach dem Start 100% Auslastung woran liegt das denn auch wenn ich auf 2500MHz gehe dann auch noch die Temp geht sofort auf 62 Grad .Mußte gerade noch ne Wakü in den Rechner Montieren. Es ist auch nur die CPU an der wakü sind da 45 grad Idle normal .Die hab ich wenn ich nur im Bios rumdümpel.Sobald Windows startet geht der auf 60-62 Grad und auf 100 Auslastung ohne das was läuft.

Hab jetzt mal auf normal alles gesetzt aber der steht immer noch auf 100 % Auslastung.

Hab die Uguru Software entfernt und zack wieder 0% auch bei 2650MHz und jetzt hab ich auch nur 47 Grad Idle. Auch unter Windows.Hat das Problem auch schon jemand gehabt,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben