Und dann greift doch wieder irgendein dümmlicher Limiter unter android oder das android seitige vsync wurde nicht richtig von der Chinabude implementiert, so dass man dauernd irgendwelche Frameskips bei 2d Plattformerner beobachten darf.
Da nützen weder stabile intern berechnete 60fps, noch gigantische Prozessorleistung
Die Handheld-Tester gehen wie immer nicht auf solche Probleme ein wie ich leider mehrfach feststellen musste
So lange der Hersteller nicht vollständig Zugriff auf den Supervisor hat, wird das vermutlich auch nichts mehr mit android.
Letztlich bietet mein retroid flip 2 mit weit schwächerem SD865 das insgst. flüssigere Spielerlebnis bei gleicher 60fps framerate als der wesentlich stärkere retroid pocket 6 mit SD8 gen2.
Und JA, ich habe etliche Einstellungen, Treiber, Leistungsprofile, Modi durchgetestet, es ist ein gerätespezifisches Problem.
Leider aber nicht ganz unüblich bei android Geräten, samsung kann man ohne extern zugeschaltete Vsync Option gleich ganz in die Tonne treten.
Und beim retroid 6 nützt selbst vsync oft nicht oder nur bedingt
Bei irgendwelchen aa 3d Titeln mit eh schwankender Framerate fällt das vermutlich weniger auf, nur die interessieren mich nicht.