azubi Klo putzen?

@ te:
Kann es sein, dass du schon mal unter den dem Nick "FliegerAss" angemeldet warst?

Wenn ja: Heulst du auf Arbeit wegen jedem Mist rum?
Wenn nein: nichts für ungut.

@ paradox

Stimme dir voll und ganz zu.
Wenn ich daran denke, was ich so alles in meiner Lehre gemacht habe, was nicht zur Ausbildung gehörte. Da fallen von 3,5 Jahren locker 1 Jahr weg!

Mal ne blöde Frage, kann die Gewerkschaft da nichts tun?

Ich habe das Glück in einem "guten" großen Forschungszentrum als Azubi arbeiten zu dürfen. Da würde man den Chef des Azubis in die Mangel nehmen, wenn er sowas beauftragen würde :freak: In kleinen Firmen sollte man auf freundliche Chefs hoffen :eek:

Paradox.13te schrieb:
Anscheinend nicht genug den eine Flugbegleiterin wird man auch nicht von heute auf morgen sondern erst nach einem Training. Dieser beinhaltet auch Flüge. Fakt ist sie muss es genauso machen und wenn es dumm läuft öfter als alle 2 Stunden.;)

Ich verstehe nicht, was du mit deinen sinnlosen Beiträgen erreichen willst. Wenn es zum Berufsbild des Flugbegleiters dazu gehört, die Hygiene an Bord zu erhalten, dann ist es doch gar kein Problem, wenn sie diese Tätigkeiten ausführen, zumal der Hygiene im Flugzeug aufgrund von diversen Reisekrankheiten eine besondere Bedeutung zukommt und man nicht eben eine Putzfrau herbeirufen kann, die das erledigt.

Das sind völlig andere Rahmenbedingungen als bei einer übergeschissenen Spielhöllen-Toilette und zum Aufgabenbereich einer Fachkraft für Automatenservice gehört die Reinigung auch nicht.

Exar_Kun schrieb:
Ich verstehe nicht, was du mit deinen sinnlosen Beiträgen erreichen willst. Wenn es zum Berufsbild des Flugbegleiters dazu gehört, die Hygiene an Bord zu erhalten, dann ist es doch gar kein Problem, wenn sie diese Tätigkeiten ausführen, zumal der Hygiene im Flugzeug aufgrund von diversen Reisekrankheiten eine besondere Bedeutung zukommt und man nicht eben eine Putzfrau herbeirufen kann, die das erledigt.

Das sind völlig andere Rahmenbedingungen als bei einer übergeschissenen Spielhöllen-Toilette und zum Aufgabenbereich einer Fachkraft für Automatenservice gehört die Reinigung auch nicht.

Siehst und ich finde deinen Beitrag schon extrem sinnlos da du es nicht schaffst zu differenzieren sondern alles auf die Goldwaage legst.;)

Siehe dazu auch was ich geschrieben habe

Das mag jetzt ein wenig hinken und übertrieben sein aber wer mit Kunden zu tun hat sollte den Kundenservice nicht schleifen lassen.

Und wenn aufgrund von XY sagen wir mal Wetter bedingt/ Unfall etc. die Putzfrau nicht kommen kann bzw. drastisch verspäteter Ersatz ja wer macht das dann wohl? ;) Du als Kunde hast natürlich vollstes Verständnis dafür. :rolleyes:

Es geht nicht darum, das mal im Ausnahmenfall eine Toilette gereinigt werden soll, was ich auch als Service ansehe, sondern die Putzfrau einzusparen und den Azubi mit dieser Tätigkeit zu beauftragen, das gehört nicht in seine Ausbildung und muss auch nicht vom ihm gemacht werden. Ob die Angestellten es machen müssen ist eine ganz andere Geschichte und mit der Frage nix am Hut. Ein/e Flugbegleiter/in oder Kellner/in, die bereits angestellt sind, haben die Ausbildung bereits hinter sich und da kann der Chef/in verlangen, dass es gemacht wird, schliesslich werden sie dafür bezahlt und wenn sie es nicht machen, müssen sie sich halt einen anderen Job suchen oder vor dem Arbeitsgericht klagen.

werkam schrieb:
Es geht nicht darum, das mal im Ausnahmenfall eine Toilette gereinigt werden soll, was ich auch als Service ansehe, sondern die Putzfrau einzusparen und den Azubi mit dieser Tätigkeit zu beauftragen, das gehört nicht in seine Ausbildung und muss auch nicht vom ihm gemacht werden.
Exakt!

Saiga schrieb:
Wieso sollte man ihn den nicht rausschmeisen ?
Weil damit der Arbeitgeber gegen das Ausbildungsgesetz verstößt.
Ein Auszubildender in einer Spielothek, seinen Aufgabenbereich lernt man innerhalb von einer halben Stunde …
Du scheinst dich ja mit dem Ausbildungsbereich sehr gut aus zu kennen.
Noch einmal, unterlasse deine unqualifizierten Beiträge in diesem Forum.

Glaub mir ich kenn mich glaube ich relativ gut mit dem "Ausbildungsbereich" aus.
Und nicht aus der sicht des Arbeitnehmers.
Zudem welcher Bereich bei diesem "Beruf" ist nicht innerhalb von wenigen Minuten gelernt ?

Saiga schrieb:
Zudem welcher Bereich bei diesem "Beruf" ist nicht innerhalb von wenigen Minuten gelernt ?

Laut Tante Google: ( http://www.bibb.de/dokumente/pdf/a41_neue-berufe-2008_arpl_fachkraft_automatenservice.pdf )

Explosionszeichnungen, Funktions-,Aufbau- und Anschlusspläne sowie Blockschaltbilder lesen und anwenden. Verschleißteile erneuern, mechanische Baugruppen und Bauteile austauschen.Digitale und analoge Prüf- und Messdaten lesen und auswerten. Automateneinsätze bewerten, Nachkalkulationen durchführen, Schlussfolgerungen ableiten und Optimierungen vorschlagen.

Sollte innerhalb von 5 Minuten zu machen sein, danach kann man dann ja Klos putzen.

Bumbelbee schrieb:
Bist dir einfach zugut zum Klo Putzen!

Mit Recht.
Putzt du auch in deinem Beruf das Klo wenn der Chef dir das sagt?
Dem würde ich nen Vogel zeigen und er solle das selber machen..

Für sowas gibt es Putzkräfte die dafür auch bezahlt werden.

Zurück
Oben