Azureus - Download aufteilen!

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo,

Ich verwende Azureus als BitTorrent Client. Mich würde intressieren, ob man einen Download der auf einem Rechner begonnen wurde, auf einem anderen fortsetzten kann. Logischerweise an der selben Stelle.

Ich frage deswegen, weil ich größe Dateien meist mit dem Notebook lade (weniger Stromverbrauch, kühler, leiser, ...), dieses aber meist am nächsten Tag benötige. Somit könnte ich, wenn es möglich ist, den Download einfach am Standrechner weiterladen.

Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine!

Lg BlackBoXX :D
PS: Sry, hab das falsche Forum erwischt. Plz @ Admins verschiebt meinen Thread @ "Anwendungen" ...

Ja funktioniert.

Hab' zwar keine Ahnung ob es bei unterschiedlichen Azureus Versionen zu Problemen kommen kann, aber das sollte ja eh nicht der fall sein. Zudem muss man bei nem Update den Download auch nicht neu starten.

ja das funktioniert, und zwar geht es nicht an der gleichen Stelle weiter, weil die aktuelle ladenden Pieces natürlich nicht korrekt gehasht werden können, aber du verlierst nur ein paar Prozent (hängt von der Anzahl und Größe der Pieces ab).

Ich persönlich bevorzuge allerdings uTorrent.

EDIT: Das hat mit Azureus Versionen nichts zu tun. Also das funktioniert so: am Anfang, beim Start der .torrent-Datei (die die Hashes der Pieces enthält) wird der Ordner eingestellt, und falls das schon Dateien drinn sind, werden sie mit der .torrent Datei abgeglichen (um nicht schon wider gehasht zu sagen^^ mein neues lieblingsword) und wenn sie zusammenpassen dann werden alle vollständigen pieces (schon wider so ein word) als geladen markiert. du könntest sogar jetzt mit uTorrent weiter laden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Genau, im Grunde ist es genauso als wenn man selber einen Torrent erstellt, dann öffnet man auch den Torrent und der Client merkt dann, das schon was da ist und fängt entweder mit weiterladen an oder sollte schon alles da sein, dann eben mit verteilen. Genau das selbe ist auch der Fall, wenn man ein Reseed starten will.

Ganz verstanden hab ich das jedoch nicht.

Meint ihr das so?
Wenn ich mit Azureus eine *.torrent Datei öffne, kopiert sich Azureus die *.torrent Datei in seinen "Incoming" Folder.
Wenn ich dann das unfertige File und die von Azureus "erstelle" .*torrent Datei auf den andren PC kopiere, sollte er dort fortsetzen, oder?

Hoffentlich hab ich das so richtig verstanden ...

-=BlackBoXX=- schrieb:
Wenn ich dann das unfertige File und die von Azureus "erstelle" .*torrent Datei auf den andren PC kopiere, sollte er dort fortsetzen, oder?

Nein, das .torrent File wird niemals verändert!

In dem torrent file steht nichts anderes als:
der tracker, die files und die hashes.

Wenn du dann den .torrent das erste mal startest, und ein Verzechnis oder eine Datei wählst (als Zielverzeichniss/Datei), die schon existiert, wird einfach mit den Hashes überprüf, wieviel Pieces schon geladen sind oder nicht!

Wenn du mehr über BitTorrent wissen möchtest, kannst du hier nachlesen.

mfg

Achso, aber das .*torrent File überprüft zumindestens wie viel ich schon geladen habe.

Nicht das er einfach von vorn zum Laden anfängt, obwohl die halbe Datei schon im Ordner liegt ... ;)

-=BlackBoXX=- schrieb:
Nicht das er einfach von vorn zum Laden anfängt, obwohl die halbe Datei schon im Ordner liegt

Dass passiert meistens wenn die Ordnernamen nicht zusammenstimmen, ist aber nicht schlimm, einfach Torrent löschen + Dateien und dann richtigen Ordner auswählen:

Torrent Inhalt: \xdownload\bigfile.raw
Und du hast die Files im Ordner C:\Torrents\xdownload geladen
dann startet der Torrent aber im Ordner C:\Torrents\xdownload\xdownload\
und findet deshalb deine Files nicht, aber probiers einfach aus, du wirst sehen es klappt!

mfg

Bevor ich mir da Probleme anfange, bennen ich die Ordner einfach gleich und zur Sicherheit platziere ich sie auch noch auf dem selbem Pfad.

Für die paar Dateien die ich da lade spielt es keine Rolle ...

Danke für eure Tipps

Du kannst auch wenn der Ordner nicht stimmen sollte, dem Client die Datei zeigen. Bei unfertigen Dateien in Azureus rechte Maustaste auf den angehaltenen Torrent und dann unter Erweitert/Dateien/Download verschieben.
Das selbe geht auch wenn man einfach die fertige Datei verschiebt, sie aber noch im Share liegt, dann wird die Schrift in Azureus rot und man kann ihm dann auch den neuen Pfad zeigen.

--Sirius-- schrieb:
Bei unfertigen Dateien in Azureus rechte Maustaste auf den angehaltenen Torrent und dann unter Erweitert/Dateien/Download verschieben.

dabei wäre ich vorsichtig, ich kenne zwar Azureus nicht, aber glaube das Programm wird dann keinen Rehash machen, wobei dann du trotzdem bei 0% anfängst und die bereits geladenen Pieces löscht! Bevor du nach so einer Aktion startest versuch eine Funktion zu finden, wie Erzwinge neue Überprüfung oder Rehash oder sowas!

Die Prozente müssen unbedingt erkannt werden, bevor der Download gestartet wird.

mfg

Zurück
Oben