Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Azureus lässt Arbeitsspeicher vollaufen bzw. beendet sich manchmal selbst

avunculus

Lt. Junior Grade
Hi,
ich hab zwei Probleme mit Azureus.
Das erste ist, dass Azureus scheinbar langsam den Arbeitsspeicher vollaufen lässt, was dann bei 2,1GB, was physikalischem und virtuellem RAM zusammen entspricht, dazu führt, dass Azureus beendet wird und ein Hinweis angezeigt wird, dass nicht genug Arbeitsspeicher verfügbar ist. Der Speicher wird aber auch nichtmehr freigegeben obwohl Azureus nicht mehr läuft. Der ganze Prozess dauert so lange, dass der RAM nur ganz voll wird, wenn ich den Rechner über Nacht laufen lasse, deshalb konnte ich noch keine genaueren Beobachtungen machen außer, dass auch sonst der Speicherverbrauch langsam zunimmt, obwohl der Speicherverbrauch von Azureus selbst nicht höher wird.
Das zweite Problem ist, dass sich Azureus oft aus nicht erklärlichen Gründen einfach so beendet.
Kann es sein, dass Azureus mit großen Datenmengen nicht klar kommt, denn ich seede im Moment insgesamt um die 9GB an Daten.
Ich möchte nicht auf Azureus verzichten, denn es ist zwar saumäßig lahm und speicherhungrig da es in Java geschrieben ist, aber die Features und Plugins sind trotzdem extrem gut, und ich hab mich schon so dran gewöhnt. Hat irgendjemand eine Lösung ?

Gruß, avunculus

Ich hab die Lösung !
Ich hab grade µTorrent installiert und gestartet und hab gleich, wie bei Azureus, eine Hinweismeldung bekommen, in der stand, wie bei Azureus, dass es Probleme mit der NVidia-Firewall gibt. Bei Azureus hab ich diese Meldung ignoriert, da ich dachte, dass es einfach nur um die Firewall an sich geht, aber hier stand auch noch die Definition der Probleme und natürlich passt die auch wie die Faust auf Auge :mad:

Also somit kann der Thread geschlossen werden, danke !

Hallo!

Habe die selben Probleme. Wie hast du es nun gelöst?

Zurück
Oben