Azureus Portprobleme mit Fritzbox

AmdSempron

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe Azureus das leider nicht mehr richtig arbeitet und bringt die Fehlermeldung UPnP:Zuordnung für Quellen (UDP/25838) fehlgeschlagen und das ganur noch mit TCP.Will ich aber bei der fritzbox diese Ports freigeben muss ich folgendesausfüllen ,was ich aber nciht weiß:
An Port:
an Ip-Adresse:
Port:

Ich weiß einfach nicht was dort hinsoll,hoffe ihr könnt mir helfen

Kannst du vielleicht mal einen Screenshot vom Routermenü mit dieser Stelle hier reinstellen? - Weil ich kann mir grade irgendwie nicht vorstellen wie das aussehen soll!

Einfach das Routermenü öffen. Danach drückst du die Taste "Drucken" oder "Print" auf deiner Tastatur. Anschließend öffnest du das Programm Paint und drückst "Strg + V". Du speicherst dann das Bild ab und stellst es hier als Anhang rein.

Bezeichnung: Ein frei wählbarer Name für die Regel, z.B. "AzureusUDP25838"
Protokoll: UDP
Port: 25838
an IP-Adresse: dort kommt die IP des Rechners rein, auf dem Azureus läuft
an Port: 25838
Freigabe aktiv: ja

Also:

Protokoll: TCP
Port: Den Port, den du für Anzureus freigeben willst
an IP-Adresse: Deine IP-Adresse eintragen
an Port: (ich bin mir nicht ganz sicher )Nochmal den gleichen Port wie oben eintragen

Danach nochmal das gleiche; nur anstatt Protokol TCP wählst du UDP aus!

Hast du mal im Azureus-Menü bei Tools > Nat-/Firewall-Konfiguration geschaut, ob beim Port-Test OK kommt? Läuft vielleicht noch eine Firewall im Hintergrund, die diesen Port blockt?

P.S.: Vielleicht hättest du deine Downloads in Azureus unkenntlich machen sollen, da wir uns hier eigentlich nicht mit illegalen Vorhaben befassen!;)

bei mir kommt dann immer time out nach 20 sec

Ja - ist noch eine Firewall am Laufen?

Ja dann mach saie mal aus und probier dann, obs geht!

sorry dass ich mich solange nicht gemeldet hab aber duch einen meiner test versuche hat die fritzbox mich aus dem i-net geworfen und hat gesperrt hab sie erst heut wieder flott bekommen

Zurück
Oben