[B][/B] GTX580 Asus ROG Matrix SLI (3Monitore)

AgentMulder

Banned
Hallo Jungs und Mädels

Ich will auf 3 monitoren spielen am besten 3x 22-23 zoll, leider habe ich hier im forum von vielen usern hören müssen das mein 570 sli gespann zu schwach sei--- - ich will hauptsächlich spiele wie skyrim ,max payne 3, hitman absolution, battlefield 3 ,fallout3-new vegas, Call of Duty (sämtliche zombie moduse) spielen.... wobei mir die letzten 2 keine sorgen machen

ich möchte sehr gerne auf hohen details spielen und da mir die gebogenen Monitore zu teuer sind und zu schlecht sind was quali anbelangt, sehe ich in 3 monitoren die einzige alternative

Mich interessiert vielmehr ob sich diese graka lohnt oder ob ich lieber für den gleichen preis 2 andere 580er mit 3 gb ddr5 speicher kaufen soll??? ich bin echt hin und her gerissen........
seit ich mir ein paar videos im i-net angeschaut habe wo Typen 3 Monitore haben bin ich in die idee verliebt.

http://ht4u.net/reviews/2011/asus_rog_matrix_gtx_580_platinum_test/

hier das gute Stück samt test.......und ja ich kann benchmarks und fazite lesen aber ich lasse mich von leuchtenden grakas mit coolen namen und fetten design schnell beeindrucken da bin ich wie ein insekt das gegen eine glühbirne fliegt um meine restliche Hardware mache ich mir keine sorgen ich bin im besitz eines corsair AX850 watt gold netzteils und mein i5 2500k sollte auch noch reichen das mobo ist sowiso für sli ausgelegt......

eine einzelne 590er oder eine 6990er kommen für mich nicht in frage aus vielen gründen

was soll ich tun wie soll ich verfahren und gibt es andere möglichkeiten wobei geld fast keine rolle spielt für 2 grakas wäre ich bereit 1000€ auszugeben wobei 1000 schon das maximum sind und ich noch das gleiche für Monitore brauche

Vorab vielen dank für eure antworten ich lasse mich immer wieder gerne eines besseren überzeugen

Warum ist dein SLI Gespann zu langsam?
warum nicht erstmal ausprobieren?

und wieso eine so teure Karte, wenns die GTX580 werden soll?
es gibt auch schon günstigere karten mit 3GB.

Alternativ kannst du dich ja nach zwei HD6970 umsehen.

Naja ob 2 6970 oder meine 2 570.............der unterscjied ist da glaube ich nicht sehr groß

Ich weis die grakas sind sehr teure und ich bin auch kein geldscheisser aber ein Psychopat was schöne und hochwertige hardware anbelangt.........................................................................

Meine beiden 570er kommen mir schon alt vor keine ahnung warum aber ich denke das die guten stücke einfach überfordert werden und die 20 prozent mehrleistung des 580er sli gespanns dann doch die 20 prozent sind die das ruder rummreissen

schade das das benutzen von 3 monitoren zum zocken so wenig verbreitet ist leider kann ich keine erfahrungberichte finden ......aber ich wäre der erste der dieses system via youtube auf deutsch erklärt und anderen leute inspiriert

der unterschied wird bei HD6970 und GTX570 etwas größer zugunsten AMD, weil die den größeren Speicher haben, der halt in dieser Auflösung punkten kann.

Und wieso kommt dir denn dein SLI Gespann "alt" vor?

Und nenn mir mal einen Grund, wieso du nicht eine einzige HD6990 nehmen solltest und das restliche Geld dann in die Moni´s stecken kannst. Die günstigste wird ja schon roundabout 500 tacken angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Monitore kaufen > Testen....

wenns gut ist, lassen, wenns schlecht ist evtl umsteigen!

Von ner GTX570 auf ne 580 umsteigen is P/L gesehen die absolute Katastrophe...

mir is egal was jeder mit seinem Geld macht, ich find 3 Monitore auch cool, kann mir das nur einfach net leisten un ich bin auch mit einem zufrieden! Soland mein 16:10 monitor nicht streikt ist die welt i.O.

Hoch lebe 16:10!

Ich habe ja selber insgesammt 2,5 gig ddr5 speicher...............und ja du hasst recht mit 2x 6970ern oder einer 6990er wäre das thema speicher vom tisch aber die brachiale rechenpower würde trotzdem an die der beiden 580er nicht rannkommen andererseits ist die 6990er eine schöne sache für mehrmonitorbetrieb aber laut vielen tests sind 2 übertaktete 570 schneller als eine 6990er oder eine 590er..................aber würde ich meine beiden 570er verkaufen müsste ich nicht mehr viel für eine 6990er draufzahlen ...........................................

ich weis ich hab probleme ich armer kerl :)

begründung warum keine dual-gpu karte ---------- ich habe keine möglichkeit nur eine gpu zu nutzen und wenn eine der biden abraucht kann ich weiter spielen

aber eigentlich liegt der vorteil schon auf der hand ich könnte dan für ein paar euro die dual gpu wasserkühlen um sie extrem zu übertakten....................schwierige sache aber die sache mit der 6990er ist schon eine überlegung wert

Das kannst du so nicht sagen. Da du AFR Modus nimmst, wird von jeder Karte der speicher identisch gefüllt. Das, was du sagst mit 2.5 GB, wird häufig im Marketing verwendet.

also letztenendlich würde ich sagen, probier das doch einfach mal aus mit deinem sli gespann. wenn du nicht zufrieden bist, hol ne neue karte in deinen PC

Ach verdammte scheisse, das problem ist das ich die beiden karten dann später noch wasserkühlen möchte da mir die temp in meinem jetzigen sli gespann doch zu hoch sind.......das wird dann nicht billiger..........

gut gut ihr habt mich ein wenig runtergeholt (runtergeholt xD).............ich werde mir die sache in ruhe anschauen und mir die monitore ersteinmal leihen um die sache zu testen

es ist halt wie ich gesagt habe in dem bereich gibt es zu wenig erfahrungsberichte testen und abwarten

danke für eure anmerkungen und antworte

Also wenn dir ein Gespann aus zwei GTX 570er zu langsam ist, dann sry wirds das GTX 580 Gespann auch nicht rumreißen !

Was du wohl brauchst sind 2 x GTX 590/ HD 6990.

Wie erwähnt erstmal die Monitore holen und ausprobieren. Vllt langts dir ja !