SLI & 3Monitore möglich ?

TomTurbro

Lieutenant
Hallo!
Hab im Netz nur alte Sachen gefuunden.
Ich wollte fragen ob es möglich ist 2 Karten im SLI laufen zu haben währned man gleichzeitig 3 Monitore sowohl für Desktop als ach Gaming nützt?

Mein System: Asus P6T Workstation, i7 930 @3,8 GHz, und für die Frage das wichtigste 2 GTX 470 Referenzdesign.

Monitore währen:
ein Asus 3d Monitor verbunden mit DVI
ein Samsung kA was auch verbdunen mit DVI
und noch ein Acer (weiß von allen de genaue Bezeichnzung nicht ^^) verbdunden mit HDMI

alle 24 Zoll und max Auflösung 1920x1080.

Also, möglich ja nein?

Danke. MfG

okay und wie schliesse ich die monitore an? muessen alle an grafikkarte 1 oder ist das mittlerweile egal?
danke euch nochmal.

nein das geht nicht. max 2 bildschirme.

du kannst 3 anschließen und sie im 2d surround betreiben oder ohne sli.

wie meinen mit 2d surround / desktop nur?
also kein gaming mit 3 monitoren und sli an?
dass ich 3d (wegen dem einen monitor) nicht aktiviere ist mir schon klar..

hast du dir den link von meisterglanz42 angesehen?
dort sind monitor/graka konstellationen aufgezeigt

JonnyPotSmoker schrieb:
Ich wollte fragen ob es möglich ist 2 Karten im SLI laufen zu haben währned man gleichzeitig 3 Monitore sowohl für Desktop als ach Gaming nützt?

Korrektur, ja geht (erstmal einen Kaffee trinken), wobei erweiterter Desktop + SLI nur mit zwei Bildschirmen in dieser Konstellation funktioniert.

JonnyPotSmoker schrieb:
ein Asus 3d Monitor verbunden mit DVI
ein Samsung kA was auch verbdunen mit DVI
und noch ein Acer ...verbdunden mit HDMI

Meine drei Bildschirme wollen nur "arbeiten" sofern ich drei gleiche Anschlussarten benutze (3x DVI oder 3xAnalog) und selbst da waren der NV Treiber reichlich wählerisch bezüglich der Reihenfolge, sprich an welchem Port die Monitore angeschlossen sind, um alle Monitore beim Einrichten des Surround zu erkennen. Ob HDMI + DVI im Mischbetrieb geht, kann ich Dir somit nicht sagen.

NV hat allerdings irgendwo auf deren Seite eine Erklärung dazu.

VG

Zuletzt bearbeitet:
okay, wichtig ist mir eh nur daddeln. mit beiden grakas. desktop betrieb komm ich mit einem monitor auch klar.
sorry wegen schreibweise abet schreolib vom handy.

also nochmal: zocken mit 3monitoren der wie einer angesprochen wird plus sli geht.
desktopbetrieb geht nur mit max 2 bildschirmen?

@JonnyPotSmoker
1. Ja (NV Surround)
2. Nein :-) Erweiterter Desktop (nicht Surround) + SLI geht nur mit 2 Bildschirmen. Bei Surround hast Du einen kompletten Desktop auf drei Bildschirmen. Nachteil: Fenster sollte man niemals Vollbild vergrößern *g*

Selbstverständlich kannst Du auch umschalten zwischen den Modi, nur der NV Treiber macht dabei gern die Grätsche.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke. bin heute "etwas" durch den wind.
also kann ich eigentlich eh immer alle 3 bildschirme verwenden wie einen, sowohl gaming als auch desktop.
also wie einen niht erweiterter desktop.

hallo!
so alles istz nun angeschlossen..
nur bietet mir der nvidia treiber nur 2 monitore zum konfigurieren an? was muss ich denn treiben dass alle 3 im windows funktionieren?

angeschlossen habe ich dvi+dvi+hdmi ein dvi und der mit hdmi funktionieren, nur der dritte monittor streikt..

pls help thx

edit
okay, habs gestern noch geschafft. der nvidia treiber kaut einen eh alles genau vor..
mein problem war dass ich einen monitor an die graka 2 anschließen musste weil zuerst alle 3 an einer hingen und deshalb klappte das nicht..

hab nun 5040 x 1050 max auflösung.. weiß jemand weshalb? -sollte eig. eine andere sein bei 1920x1080 (x3) - 5760x1080 wäre richtig - geht aber nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben