[B]Nvidia GForce2 MX 400 unter Windows7 ruckelt[/B]

Otto100

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
12
Ich habe noch auf meinem Board eine alte Graka GForce2 MX400 und einen 1,6 GHz Prozessor AMD mit Sockel A werkeln.

Diese ruckelt bei DVB (T) Programm WinTV etc. Windows7 hat nur einen VGA Treiber installiert, der schon optimal sein soll.

Unter Ubuntu lief Kaffeine (DVB(T) Programm mit dieser Graka super. Auch CompizFusion 3D- Darstellung des Würfels etc. unter Ubuntu kein Problem.

Einen Treiber für Windows 7 und meine alte Graka habe ich nicht gefunden.

Kann mir wer helfen, wo das Problem liegt.

Otto100
 
Zuletzt bearbeitet: (Link vergessen)
Ein neues BS müsste immer abwärtskompatibel zur Hardware sein.
ist es ja auch, sonst würdest du garnichts sehen
aber wenn du einen V8 mit 10l Hubraum hast aber einen verwanzten Vergaser, der eigentlich einen 1,3l Motor bedient, benutzt, dann ruckelt es eben
 
Sind wir mal realistisch, das Problem ist vermutlich eher die gesamte uralte Plattform, die du da mit Windows 7 befeuerst. Die Grafikkarte ist nicht das Problem. Wieviel Ram hast du verbaut? Vermutlich so um die 512 MB?
 
Sei froh dass dein System überhaupt bootet - dein Rechner ist um Ecken langsamer als die empfohlenen Anforderungen für Windows 7. Seien wir ehrlich - deine Karte ist fast zehn Jahre alt und heute hat jeder Chipsatz mehr Grafikleistung.

Das Problem daran ist dass niemand mehr Treiber für ein neues Betriebssystem schreibt für Hardware, die zu langsam ist. Und weil seit Windows Vista die Treiberstruktur für Windows verändert wurde - Gott sei Dank - ist halt ein neuer Treiber nötig, den es aber aufgrund des Alters nicht gibt. Daher wurde von Windows nur der Standardtreiber installiert, und der ist Leistungsmäßig halt mies.

Also bleibt dir nur der Weg zu einem Update... PCs die Vista/7 Anforderungen erfüllen bekommst du für etwa 50€ gebraucht, die sind dann aber um Größenordnungen schneller als dein jetztiges System.
Ich hab hier zum Beispiel noch ein Mainboard mit 1,80GHz Dual Core C2D, 2GB Ram und einer 8600GT liegen. Solche Systeme liegen bei vielen Usern unter dem Bett...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Problem:

Graka Nvidia GForce2(sehr alt),
Windows7 Betriebssystem, (neu)
1,6 GHz Prozessor Athlon AMD (sehr alt)
1 GB Arbeitsspeicher (sehr alt)

DVB (T) Programme wie WinTV, ProgDVB etc. lieferten rucklige und schlechte Bilder und belasteten die CPU mit 100%.

Die Lösung:

Der VLC-Player (Videolanclient) als kostenloser(!) DVB(T) Player spielt DVB (T) Sender und nimmt auch auf. Einfach die angehängte txt Datei in xspf Datei umwandeln und mit dem vlc Player öffnen. Meine Region ist Sachsen-Anhalt-Halle. Entsprechend sind meine Frequenzen gewählt. Wenn man seine regionale Frequenzen nutzen will/muss, einfach die xspf Datei in txt umbenennen, mit einem Editor öffnen und Frequenz (frequency) und SID (program) ändern. Diese Parameter habe ich mir noch aus WinTV abgeschrieben bevor ich es gelöscht habe.

Datei txt in xspf unter Windows7 umbenennen:
Start/Systemsteuerung/Darstellung und Anpassungen/Ordneroptionen/versteckte Dateien ein- und ausblenden/Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden

Dort den Haken raus.

PS: VLC soll auch DVB (S) und DVB (C) können.

Viel Spass!
Ergänzung ()

Folgendes Problem:

Graka Nvidia GForce2(sehr alt),
Windows7 Betriebssystem, (neu)
1,6 GHz Prozessor Athlon AMD (sehr alt)
1 GB Arbeitsspeicher (sehr alt)

DVB (T) Programme wie WinTV, ProgDVB etc. lieferten rucklige und schlechte Bilder und belasteten die CPU mit 100%.

Die Lösung:

Der VLC-Player (Videolanclient) als kostenloser(!) DVB(T) Player spielt DVB (T) Sender und nimmt auch auf. Einfach die angehängte txt Datei in xspf Datei umwandeln und mit dem vlc Player öffnen. Meine Region ist Sachsen-Anhalt-Halle. Entsprechend sind meine Frequenzen gewählt. Wenn man seine regionale Frequenzen nutzen will/muss, einfach die xspf Datei in txt umbenennen, mit einem Editor öffnen und Frequenz (frequency) und SID (program) ändern. Diese Parameter habe ich mir noch aus WinTV abgeschrieben bevor ich es gelöscht habe.

Datei txt in xspf unter Windows7 umbenennen:
Start/Systemsteuerung/Darstellung und Anpassungen/Ordneroptionen/versteckte Dateien ein- und ausblenden/Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden

Dort den Haken raus.

PS: VLC soll auch DVB (S) und DVB (C) können.

Viel Spass!
 

Anhänge

  • dvb-t.txt
    5,2 KB · Aufrufe: 291
emeraldmine schrieb:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/system-requirements

DirectX 9.0 Grafikgerät , ne Geforce 2 MX hat vllt DX5.0 oder 6.0 :lol:


Alter Schwede


Über 3000 Beiträge geschrieben, was einer gewissen Grunderfahrung sprechen sollte.

Aber zu sagen, dass ne Geforce 2 MX "vllt DX5.0 oder 6.0" hätte...

wie kann man einem Hilfesuchenden so nen Mist erzählen?

Die Geforce 2 MX erfüllt DX 7.0

DirectX 6 ist noch vor den Geforce-Karten bzw. Ati Radeon

also lange lange ist's her aber nicht sooo lange
 
Hier eine berichtige Senderliste, die Frequenzen stimmten nicht ganz. Die txt Datei einfach in xspf Datei umschreiben.

MfG
 

Anhänge

  • dvb-t senderliste (2).txt
    5,2 KB · Aufrufe: 245
Zurück
Oben