b-Taste geht mit verschiedenen Tastaturen (!) nicht

snb

Cadet 2nd Year
ich hab ein ziemlich kurioses problem: meine b-Taste (und nur die) funktioniert nicht mehr. zuerst dachte ich die tastatur wäre einfach nur defekt, aber dann hab ich sie auf nem anderen system ausprobiert und das b ging einwandfrei. mit ner anderen tastatur ging das b bei mir ebenfalls nicht. es kam völlig plötzlich, ohne dass ich irgendwas am ps2 stecker gemacht oder sonstiges verändert hab. praktisch von einer zur anderen sekunde... ich hoff nur dass es nicht am mainboard liegt :(

weiß jemand rat?

das b geht übrigens absolut nicht, alle im text enthaltenen sind c/p

Hoi...

Probier mal ne USB Tastatur... ;)

hab keine.

treiber updaten!
kannst du ein b per code schreiben?
also [ALT] + zahlencode?
guck ma in dein braunes paetec-tafelwerk, da steht das unter technik oder informatik :D

dann musst du dir eine beosorgen es gibt beim norma ein set für 20teuros wenn ich micht net täusche kann nie schaden ein ersatz maus daheim zu haben :)

oder probier evtl. von deiner maus wenn die usb anschluss hat den usb abpaber abehnehmen und mit der tastatur verbinden

der setpoint mist kommt mir bestimmt nich auf mein frisch installiertes system... b per ascii geht.

hab grad ma setpoint installiert und es geht immer noch nicht (wer hätts gedacht...) interessant zu wissen ist vielleicht dass das programm Tastentauscher erkennt, dass eine taste gedrückt wird, sie allerdings als "unbekannt" einstuft. also müsste theoretisch meine b taste mit irgendwas anderem belegt sein, was mir aber ein völliges rätsel ist. hilfe :(

edit: mit dem programm kann ich übrigens die b taste wieder richtig belegen, allerdings ist es mir auf dauer etwas zu blöd dafür extra ein programm laufen zu haben. also brauch ich praktisch ein programm was diese information in die registry oder wohin auch immer dauerhaft einträgt...

Zuletzt bearbeitet:
so ich habs nach unendlich langem suchen geschafft. für alle die mal das gleiche problem haben:

in der registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout] folgenden schlüssel löschen:

"Scancode Map"

dadurch wird die standardmäßige tastenbelegung wiederhergestellt. warum sie bei mir allerdings geändert war, wird mir wohl immer ein rätsel bleiben...

snb schrieb:
so ich habs nach unendlich langem suchen geschafft. für alle die mal das gleiche problem haben:

in der registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout] folgenden schlüssel löschen:

"Scancode Map"

dadurch wird die standardmäßige tastenbelegung wiederhergestellt. warum sie bei mir allerdings geändert war, wird mir wohl immer ein rätsel bleiben...

wie komm ich bitte in die registry???
bin dir ja unendlich dankbar, hab nämlich das gleiche problem, aber ich kenn mich so überhaupt nicht aus mit den geräten... :mad::mad::mad:
Ergänzung ()

wie komm ich bitte in die registry???
kenn mich so überhaupt nicht aus....
bitte helfen...
danke!!!!!!!

Windows-Button: "regedit.exe" eingeben
Dort dem Pfad dann exakt folgen.

Zurück
Oben