B2 ERROR TROTZ FUNKTIONSFÄHIGER GRAFIKKARTE?

Wenn ich EXE höre denke ich als erstes an doppelklick. Schonmal versucht mit rechtsklick als Admin zu starten?
Oder wie @AGB-Leser geschrieben hat die EXE entpacken (7Zip).
 
Finde das sowas von bescheuert, dass man nicht einfach die Firmware direkt runterladen kann, um die auf'm Stick zu schieben. Ist das zu einfach?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x und Andy4
@AGB-Leser
Würde bei einem reinen UEFI-Update funktionieren, hier kommt allerdings noch ein Update der Management Engine hinzu. Das läuft i.d.R. anders. Ist es das von Intel standardisierte Verfahren läuft es sogar nur unter Windows.
 
Achso. Okay. Bin mir aber ziemlich sicher, dass das auch Windows geht. Es hat ja nicht jeder ein Windows drauf zu laufen. Vielleicht klappt das ja dann über eine externe Wartungsschnittstelle?
 
Klar, Intel hat das ja selbst über ihr Bios-Image gemacht.
Nur macht das eben nicht jeder so, deshalb die Windowsgeschichte.
 
Hab es immernoch nicht hinbekommen, egal welche Version ich herunterlade, egal ob Windows 10 oder unter Windows 7, entweder er findet die Bios Datei dann unter MFlash nicht oder die .exe von Msi wird nicht ausgeführt da die Anwendung anscheinend nicht für das Betriebssystem geeignet ist.

Ich mache alles so wie es auf der Seite steht.
 
Hast du denn die Datei auf den Stick kopiert und dann ausgeführt? Der Rest müsste dann von alleine gehen, ohne, das du etwas tust.
 
Andy4 schrieb:
Hast du denn die Datei auf den Stick kopiert und dann ausgeführt? Der Rest müsste dann von alleine gehen, ohne, das du etwas tust.
Ja genau das mache ich ja, ich ziehe die Datei auf den Stick, führe sie aus, das Programm zeigt mir die aktuelle Version und die Version die ich updaten will, ich klicke auf weiter, 5 Sekunden Countdown, er startet neu, ich geh ins bios, mflash und er zeigt mir das er keine Bios Datei finden konnte - auf dem Stick befindet sich im root ordner allerdings die bios datei, aber nicht als .rom sondern .480 datei.
 
Vielleicht eine Idee Wert: Ab 23:30

BIOS Update via Windows Boot Stick.

 
Kannst es mit FAT16, FAT32, exFAt und NTFS testen. Wobei die ersten immer funktionieren. Ansonsten musst Du vielleicht noch drauf achten, in welche USB-Buchse Du den Stick steckst. Wenn übers UEFI geschrieben wird, geht oft nur eine bestimmte Buchse. So kenne ich das von Asus. Dazu schau mal in die Anleitung
 
Zurück
Oben