b450 am4 board mit neuen Ryzen aufrüsten?

Danke an die vielen Rückmeldungen, auch wenn sie ziemlich widersprüchlich sind.


Das mit dem Ram halte ich auch für überzogen, die neuen SSD-Schnittstellen sind da vielleicht wichtiger. Nutze aktuell aber schon eine M.2 SSD.

Die GPU soll sich mit der nächsten Gen in der unteren Mittelklasse ansiedeln. Hauptsache leise und stromsparend.


Ich nutze Browser im Hintergrund und spiele dann nebenher mal alles mögliche an Indiegames, Betas und Mods für alte Spiele (Gothic 2 dx11 renderer) an. Auch gerne Aufbauspiele (EU4 ist zB sehr CPU hungrig). Vielleicht auch mal einen AAA-Titel wie Witcher oder RDR2.
Es soll halt einigermaßen aussehen und schnell laden, dafür will ich kein Übermaß an Knete ausgeben.
Des weiteren nutze ich Video upscaling.
 
Beta bzw. Early Access benötigen eine flotte CPU. Ich rate zum 5600X.
Den RAM erstmal behalten und wenn die 16GB nicht mehr ausreichen, gleich 32GB DDR-4 3200 oder 3600 kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Zurück
Oben