Babbel oder Duolingo ?

Gamerfreak89 schrieb:
Als wir gestern mit Englisch anfingen, und ich merkte was das für ein Niveau ist., kam ich mir richtig dumm vor :D.
Ich denke hier ebenso wie @nciht . Das ist genau das richtige Niveau zum Lernen, und nicht dieses ultraffirmative "Du bist eimmer super perfekt" was die Apps geben.

Als Tipp kann ich dir noch geben, den physischen Kurs eher wie eine Vorlesung/Prüfung anzusehen.
1. Vorlesung. Es wird immer neuer Inhalt vermittelt. Diesen musst du nicht nur konsumieren (bzw das würde nie ausreichen), sondern nacharbeiten. Neue Vokabeln auf Karteikarten schreiben hilft schonmal. Zusätzliche Youtube Videos zu neuen Grammatikthemen helfen auch extrem, einfach 1-2 pro Thema als HA vornehmen.
2. Prüfung. Das bisher gelernte wird auch oft abgefragt/vorrausgesetzt, daher muss es VORHER gelernt werden, sodass es dann mit akzeptabel wenigen Fehlern präsentiert werden kann.
Viel Hausaufgaben sind nervig, aber helfen extrem weil Sprachverbesserung letztlich als Übung direkt abhängig von der Anzahl investierter Stunden ist. Frage auch gerne danach, ansonsten musst du dir diese selbst organisieren, was schwerer ist.

Mein aktueller Sprachkurs ist wöchentlich 6-7 STunden. Die Hausaufgaben nochmal soviel wenn nicht mehr. Es war hart sich darauf einzulassen und umzustellen/die Zeit zu schaffen, aber so mache ich endlich merklich Fortschritt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
2.143
G
Antworten
16
Aufrufe
2.304
G
Antworten
31
Aufrufe
11.182
G
Antworten
3
Aufrufe
598
Gamerfreak89
G
Zurück
Oben