• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Back to Desktop

tehreal1

Cadet 3rd Year
Hi,

Hab seit ich meinen Computer aufgerüstet habe (Mainboard, RAM und CPU) und natürlich neu aufgesetzt, ein riesen Problem mit diversen Spielen.

Jedes Mal, wenn ich irgend ein Spiel spielen möchte, und es starte fliege ich direkt wieder zurück auf den Desktop.
Wenn ich dann wieder aufs Spiel wechseln möchte -> Back to Desktop.
Etwas später kann ich dann im Task Manager lesen " keine Rückmeldung ".

Seit ich meinen CPU auf 4Ghz übertaktet habe, scheint es mir seltener zu passieren, doch trotzdem in ca. einem von drei Fällen. (KA, ob da irgend ein Zusammenhang besteht, deshalb erwähn ich es doch lieber ^^)

Nun meine Frage:

Behebt sich das Problem (wahrscheinlich) wenn ich meine Kiste neu aufsetze?

----------------------------------------------------------------------------------------------
Falls ja:
Gibt es trotzdem eine andere Möglichkeit, das wieder hin zu biegen? ^^

Falls nein:
Wie löse ich mein Problem dann? ^^
----------------------------------------------------------------------------------------------

Danke im Vorraus für jegliche Hilfe!

--- B4n4n3.cH ---

-Trieber alle aktuell?
-Welches OS?
-Reg cleaner mal durchgeführt?
-Temperaturen der CPU, GPU usw überprüft?

führe mal auch n Memtest durch. Kann auch sein dass der RAM spinnt.

hardware? software/os? temps?
alles, was irgendwie relevant sein könnte, hast du ja gottseidank weggelassen, sodass wir hier mehr rätselspass haben. danke :)

Hast du beim Übertakten die Spannung des Arbeitsspeichers erhöht?
Das Zurückspringen zum Desktop war in AthlonXP-Zeiten immer zu wenig Speicherspannung. Mach dich mal schlau, welchen Speicher du hast, und wieviel Spannung der bei welchen Timings braucht.

hab das Back to Desktop schon seit ich meinen PC hab, vorhin war nix übertaktet, die RAM eigentlich ja sogar untertaktet weil mein Board nicht mehr mitmacht wenn ich die auf 1866Mhz laufen hab ^^.

Also,
Temperaturen:
CPU -> Idle: 42 - 45°, 100%: 52 - 57°

GPU -> Idle 60 - 80°, 100%: weiss ich nicht, hab die ATI HD4870 1GB (hab mal gelesen die dürften bis 140° warm werden)

hab an der Graka aber auch nix gemacht, übertaktet oder so ^^
Wäre es ein Grafikfehler, denke ich müsste auch am Bild (egal ob Spiel oder nicht) was nicht stimmen. Soweit ist aber alles in Ordnung.

Hab Windows Vista Home Premium 32Bit

RegCleaner nein, aber den CCleaner ca. 100x

denke nicht, dass die RAM spinnen. Musste die beim übertakten via Prime 95 (Blend) öfters testen und hab keinen einzigen Error, auch nicht nach 12h.

Treiber, im Catalyst Controler steht:
Catalyst Version: 09.3

Zurück
Oben