Back up Win/7 Anfängerfrage

Franqueira

Ensign
Hallo,
der neue PC erhält al sSystemplatte eine SSD Intel Postville.
Leider ist die bei meinem Versender, der den PC baut 4o.- € zu teuer.
Da ich aber noch zwei weitere HDD einbauen lasse, dachte ich mir,
ich lasse mir die SSD nicht bei demVersender einbauen.

Ich bestelle den PC nur mit zwei HDD, wobei das System auf die erste Platte kommt.
Wenn der PC eintrifft baue ich die Intel Postville ein und mache darauf das backup.
Dann baue ich die HDD aus u. ersetze die durch eine ganz neue. HDD

Die ausgebaute HDD lagere ich als Reserve Notfall.
Wie geht so ein backup mit Win7 muss ich dabei etwas beachten, nicht das ich anschließend ein Problem habe?

Was mache ich neben der Betriebssoftware u. Progammen sonst noch auf die SSD, da sind ja noch einige GB Platz? Dateien kommen alle auf die beiden HDD.

schönen Sonntag
Franqueira

Also um ein Backup vom System zu machen und es auf eine neue Platte zu übertragen würde ich die Windows 7 eigene Sicherung nehmen, ist zwar nicht ganz so komfortabel wir Acronis True Image, aber für das was Du vorhaust alle mal ausreichend. Zudem ist es beim BS dabei also keine Zusatzkosten. Aber nicht vergessen eine Notfall CD aus W7 heraus anzulegen.

Davon kann ich nur abraten, gerade beim SSD als Systemplatte. Optimal ist es das System (gerade Win7) neu und sauber aufzusetzen.

Du meinst, ich lsse mir vom Versender gleich Win7 auf die SSD spielen.
HW Versand ist mit der Intel Postville echt teuer mit 220€ die gib es auch für 180.-€
Eine Alternative wäre dann noch Supertalent für +-160.-€ , Die 64 GB düften für System u. Programme
auch reichen.

Danke für Eure Meinungen

joe200575 schrieb:
Davon kann ich nur abraten, gerade beim SSD als Systemplatte. Optimal ist es das System (gerade Win7) neu und sauber aufzusetzen.

warum ist das optimal bei ner SSD?

eine SSD ist doch exakt das selbe wie ne andere festplatte, wo einfach nur aus dem Image der Inhalt der systemordner draufkopiert wird. Verstehe den Sinn nicht...

Danke für den Hinweis,

eine SSD ist doch exakt das selbe wie ne andere festplatte, wo einfach nur aus dem Image der Inhalt der systemordner draufkopiert wird

das lese ich gerne, also bestelle ich meine SSD, da wo sie am billigsten ist u. baue sie selbst ein.
Ich verstehe nicht warum da 40.-€ Preis Mehrpreis bei HW Versand sein muss.

Bei der Supertalent u. die Corsair M64 SSD 64GB SATA II 2,5" ist der Preis im grünen Bereich zur Zeit.

@Franqueira

das war eher eine Frage an dem einen Poster hier, weil ich mir das nicht vorstellen kann. wenn er was dazu weiß, soll er mal hier schreiben :)
interessiert mich mal!

Alternate 4
Zurück
Oben