Win 7 Umzugsoftware/ Komplett Back-up

styleven

Ensign
Hallo

Ich möchte mein Win 7 Prof neuinstallieren.
Gibt es ein Programm womit ich eine komplette Sicherung einschliesslich aller Programme, Benutzer und Daten von einen Back up wiederherstellen lassen kann nach der Neuinstallation?

Ist es eventuell möglich meiner aktuellen Win 7 Version vor zu gaukeln das es sich um eine ältere Version handelt um somit Win 7 Prof einfach zu updaten? Dabei übernimmt er doch alle Daten usw.

Acronis! ist eins der besten meiner meinung nach.

aber warum geld ausgeben wenn man auch die windows eigene Sicherung benutzen kann ? meines wissen kann die das auch (komplett backup) .

€dit: mhm bei nochmaligem lesen fällt mir auf das man es auch anders deuten kann.
wenn du Win7 neuinstallieren in form von "ich habe xp und will win7" machen willst. du brauchst nichtmal ein backup einfach alles auf eine andere partition schieben C:/ plätten und win7 drauf. (das selbe geht oben natürlich auch)

Zuletzt bearbeitet:
Die Windows Eigene Sicherung ist genau so gut wie eine Externe (evtl. etwas langsamer).
Die findest du hier: Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen || Kannst das sogar einfach inden Windows Explorer reinkopieren ;-)

Denn einfach den Anweisungen folgen.

Das System "Updaten" ist nicht möglich. Du kannst zwar dein OS in Vista umbennen wenn du das willst, trozdem geht das nicht.

Und ich meine wenn eine neu installation denn aber richtig. Schön mit Formatieren und neu Partitionieren..aaah sowas freut mich immer sowas zu machen :D hmmm da bekommt man doch richtig lust und hunger :cool_alt:

Sicherung geht einfach wie bereits erwähnt mit Win7 selbst.

Aber was soll eine Neuinst. bringen, wenn du dann eh ein Image drauf spielst. Dann hast ja den Zustand den du jetzt hast.
Wenn z.B. wegen Virus oder so, bringt es wenig den jetzt erst zu sichern u. dann wieder aufzuspielen.
Also entweder einfach gleich ein Image wiederherstellen. Oder wenn du neu inst. willst dann halt auch alles neu aufspielen.
Vgl.: Du willst das Altöl im Motor ablassen um es dann wieder einzufüllen - macht wenig Sinn oder? Entweder ist Ölwechsel nötig oder nicht, aber wenn dann richtig.

Warum willst du denn neu inst.?

Ich denke mal das ist so gemeint, dass der TE Win plattmachen will, aber keine Lust hat alles wieder neu zu installieren und somit seine Programme und Treiber usw sichern will, damit er sie nur wieder implementieren muss.

habe auch erst kürzlich mit vista einen umzug von einer alten 250 GB platte auf eine 1,5TB platte gemacht mit dem windows complete backup. windows7 hat ja das selbe backup integriert, also kann man nur empfehlen, funktioniert tadellos.

DJ_We$t schrieb:
Ich denke mal das ist so gemeint, dass der TE Win plattmachen will, aber keine Lust hat alles wieder neu zu installieren und somit seine Programme und Treiber usw sichern will, damit er sie nur wieder implementieren muss.

Genau das meine ich.

südschwede schrieb:
Sicherung geht einfach wie bereits erwähnt mit Win7 selbst.

übernimmt diese Sicherung sämmtliche Programme? einfach win 7 neu drauf und alte Programm daten von alter Partition geht nähmlich nicht wegen der Registrie (dadrum gehts mir, ich möchte nicht wieder alles neu installieren müsse)

Zurück
Oben