Back Up

yemena

Cadet 1st Year
hi leute

ich habe einen AMD Athlon(tm)64x2 dual core 3800 1gb ram und das Asus m2n-sli deluxe board.
früher hatte ich immer ghost als back up programm genommen .dies funktioniert jetzt nicht mehr.ich weiß nicht warum.er sagt mir einen fehler mit "raid"
was ist "raid"???
vieleicht kann mir auch jemand sagen was ich tun muß um wieder ghost zu verwenden.
ich habe schon andere programme ausprobiert bin aber nicht glücklich dabei geworden.ich bin wohl eingefahren auf ghost.

würde mich freun wenn mir jemand das erklären könnte und mir hilft.

danke im vorraus.

....kann mir bitte jemand helfen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Keine Doppelposts bitte!)
Welche Version von Ghost nutzt Du?

Sollte es eine ältere Version sein, kann diese höchstwahrscheinlich nicht mit dem Raid-Controller umgehen, an dem Deine beiden SATAs zweifellos hängen.

Mindestens eine Alternative zu Ghost, wenn nicht gar besser, wäre Acronis True Image -> Testversion *klick*. ;)

hi du

ich benutzte norton ghost 2003.ich probierte alles aus ,habe auch auf dvd gebrannt um halt eine bootfähige sache zu haben.aber da is er eingefrohren als das windows fenster kam.dann habe ich die neue 10 ner version von ghost ausprobiert und stellte fest das der nur images erstellt aber keine bootfähigen dvd´s.ich mache es sehr gerne auf dvd da ich es einfach sicherer finde.

kann ich mit dieser test version die du mir empfiehlst auch eine dvd brennen????

yemena schrieb:
dann habe ich die neue 10 ner version von ghost ausprobiert und stellte fest das der nur images erstellt aber keine bootfähigen dvd´s.ich mache es sehr gerne auf dvd da ich es einfach sicherer finde.
Grundsätzliches: Ein Image hilft bei der Wiederherstellung gesamter Partitionen - ein Backup ist eher für Dateien angebracht. Imo kann Ghost neben Images auch Backups erzeugen. Und warum sollte ein Image, mal abgesehen von der Bootpartition, bootfähig sein? Dafür läßt sich mit jedem dieser Programme eine Rescue-CD erstellen, von der Du im worst case booten kannst.

yemena schrieb:
kann ich mit dieser test version die du mir empfiehlst auch eine dvd brennen????
Ja, sogar mehrere...;)

Zudem kann man Images und Backups erstellen und sogar ganze Platten clonen.

Zuletzt bearbeitet:
ganz lieben dank noch mal...
ich check das mal und melde mich dann wieder :)

Zurück
Oben