Backgroundcolor mit Eventhandler

sahi

Cadet 1st Year
moin zusammen, wie kann ich die hindergrundfarbe ändern mit combobox_SelectionChanged
??Hier mein Quellcode dann wisst ihr was ich meine
public MainWindow()
{
Color myGreen = new Color();
Color myBlue = new Color();
myBlue = Color.FromRgb(0, 255, 255);
myGreen = Color.FromRgb(0, 255, 0);
colorComboBox.Items.Add(myGreen);
colorComboBox.Items.Add(myBlue);
}
private void colorComboBox_SelectionChanged(object sender, SelectionChangedEventArgs e)
{

}

Hi,

möchtest du vielleicht auch dazuschreiben, in welcher Sprache du schreibst? Sieht nach C# aus... aber das solltest du schon dazu schreiben.

Und was genau du meinst wird so auch nicht deutlich - wovon genau möchtest du die Hintergrundfarbe ändern?

VG,
Mad

Window Backgroundcolor möchte ich aendern. Ich hab ja die farben in combobox stehen wenn man eine Farbe auswählt dann soll sich die hintergrundfarbe aendern...

Hi,

die Hintergrundfarbe des Formulars? Oder was genau? In welcher Sprache ist es denn jetzt? Und falls C#: WinForms oder WPF?

Meinst du sowas wie das hier: "this.BackColor = System.Drawing.Color.DarkBlue;"?

VG,
Mad

Ja ist C# und wpf anwendung...jaa sowas aehnliches wie du geschrieben hast...

Hi,

C#, WPF, Hintergrundfarbe des MainWindow ändern bei einem Klick auf einen Button: "this.Background = Brushes.Blue;"

Von da solltest du ja weiter kommen.

VG,
Mad

Funktioniert das Hinzufügen von Farben in eine Combobox einfach so? Wenn das so klappt, dann kannst du wie oben beschrieben die Farbe einfach ändern.

Das wäre C#, gerade zusammengeklickt. Bei WPF kenn ich mich nicht so genau aus, sollte aber ähnlich funktionieren.

private void comboBox1_SelectionChangeCommitted(object sender, EventArgs e)
{
this.BackColor = (Color)comboBox1.Items[comboBox1.SelectedIndex];
}

so jetzt hab ich es irgendwie geschafft...danke Euch :)))
public MainWindow()
{
colorComboBox.Items.Add(Brushes.DarkGreen);
colorComboBox.Items.Add(Brushes.DarkBlue);
}
private void colorComboBox_SelectionChanged(object sender, SelectionChangedEventArgs e)
{

this.Background = (Brush)colorComboBox.SelectedItem;

}

Zurück
Oben