Backlight ausgefallen! - 17" BenQ

Torhe

Lt. Junior Grade
Hallo

Beim TFT Monitor (17" BenQ T720) eines Vaters ist nach 3,5 Jahren das Backlight ausgefallen. Ich selber habe noch nie mit dem Innereien eines Monitors beschäftigt, aber es kann ja auch mein erstes Mal sein :D:D

Hat da jemand einen Vorschlag? Im Internet hab ich auch schon gesucht und in verschiedenen Foren hab ich gelesen, dass es sich meist nicht lohnt, Ersatzteile zu kaufen.

Hat jemand eine Idee oder (vielleicht auch was man damit machen könnte, muss nicht zwangsläufig eine Reperatur sein, wäre allerdings das Beste ^^)

Irgendwo hab ich gelesen, mann solle den defekten Monitors ins Ebay stellen und dazu schreiben dass nur das Backlight ausgefallen ist, vielleicht will sich jemand einen Beamer basteln (ich allerdings nicht!)

schon mal Danke

mfg Torhe

du hast ja nicht viel zu verlieren, bau ihn erstmal auseinander - vielleicht ist ja nur das Kabel für das Backlight lose - ist einem Kumpel mal passiert - ansonsten erkundigen wie teuer die rep. ist nur ich glaube auch das es sich wahrs. nicht mehr lohnt.

Ich würde ihn nach dem Auseinanderschrauben in einem Onlineautionshaus verscherbeln - gibt echt leute die sowas noch gerne kaufen.

Als Vorschlag, was man noch damit machen könnte, wäre da zu nennen: ein Beamer zu bauen. Mit Polylux und dem Panel kammer da was draus basteln. Auch wenns vlt. nur zum Spaß dient. Gibt genug Anleitungen für sowas im Netz.

Für sowas wird aber eher ein 15 Zoll Monitor empfohlen, aber man kann ja auch seine Filme im Fenstermodus laufen lassen und der Größe anpassen :)
Aber das ist wohl das beste was man machen könnte, wäre bestimmt super beim Filme ansehen :D

Ein Beamer allerdings kostet auch was ;)
50 Euro bei ebay oder gebraucht/fast kaputt aus einer Schule mitgeben lassen :P

Zurück
Oben