cartridge_case Du bist lustig. Glaubst du wirklich, ich hätte genau diese 95 jährige Nachbarin, die ich gerade beschrieben habe?
Das war metaphorisch gemeint. Es ging mir ums Prinzip, dass es Menschen gibt, denen es etwas nicht peinlich ist, was dir vielleicht peinlich ist. Der Hinweis, dass es dir peinlich wäre ist wohl recht überflüssig und hat nicht gerade eine positiv Wirkung. Genau überflüssig ist wohl mein, aus "zu viel Zeit haben" entstandener Kommentar darüber.
Der TE hat nach dem Unterschied zu den Birnen bzw. nach einem Grund gefragt, warum die neue Birne gleich kaputt gegangen ist. Er hat nicht darum gebeten, dass wir ihm mitteilen, wie wir darüber denken, dass er die Birne von seiner Hauswartin verkauft bekommen hat.
Vielleicht steht das ja auch so in seinem Mietvertrag, dass die Küchengeräte dem Eigentümer der Wohnung gehören und sämtliche Reparaturen nur in seinem Auftrag statt finden dürfen. Alles Dinge, die man hier übers Internet schwer beurteilen kann. Aber jemandem mitzuteilen, dass es einem selbst peinlich wäre, soetwas zu tun, das ist sehr einfach

Danke, dass du es uns mitgeteilt hast.
Zum Thema hast du übrigens bisher nichts beigetragen.
Wollte ich nur mal anmekren.
Die Internetpolizei geht jetzt schlafen.
Mein Beitrag kann gerne ins Aquarium.