Backplate für Boxed Kühler Verwendbar? S 1150

Nic2059

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
499
Hey ich hatte auf dem Board einen ich glaube Alpenföhn Brocken Verbaut gehabt und musste die Backplate Wechseln, die habe ich nun leider net mehr daher meine frage kann ich die vorhandene (Siehe Bild) Verwenden oder muss ich eine neue Besorgen?

Könnte ich auch evtl die Backplate eines alten 775 Systems für einen Sockel 1150 Boxed Kühler nutzen?
Weil die Kühler Ähneln sich ja vom aufbau her?!
 

Anhänge

  • 20180603_131332.jpg
    20180603_131332.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 469
  • 20180603_131348.jpg
    20180603_131348.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 475
der boxed-kühler wird mit push-pins befestigt und benötigt keine backplate.
 
Achsoo, Sry ich habe noch nie einen Boxed Kühler Verbaut :D
Also einfach alles ab und den Boxed Kühler ohne Plate ab durch die Löcher ja :D
 
Richtig! Boxed benötigt kein Backplate. Einfach drauf und die Push-Pins durchdrücken :)
 
Halt Stop ich sehe gerade ich habe ein ganz anderes Problem, Ich habe garkeine Halterung also den Metallstift zum Befestigen der CPU auf dem Mainboard ^^
Wo kriege ich denn jetzte sowas her??
 
Diese Arretierung/Fixierung brauchst du nicht unbedingt. Mußt nur VORSICHTIG sein beim reinsetzen und bei der Kühler Montage!
 
@ TE: wie schafft man es eigentlich dieses teil zu verlieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homie2009
@Deathangel008 Indem man sich ein neues Board Holt und der Alte Kühler Kaputt gegangen ist und alles beim ausmisten weg Schmeißt und vergisst das da ja noch die Teile drinen sind (Kopf,wand^^)
 
Was ich auf dem zweiten Bild erkennen kann ist, dass mindestens ein Pin verbogen ist.

Sollte man bedenken, bevor man eine CPU drauf verbaut.
 
Verdammt auch gerade erst gesehen dann hat sich das erledigt, war eh als Ersatz gedacht Trotzdem schade, nächstes mal bin ich Vorsichtiger
 
du kannst den evtl nochmal richten. mit einer pinzette oder was anderem.
 
Zurück
Oben