Backspace entfernt automatisch Leerzeichen

Svenbo

Lieutenant
Hallo,

ich bin mir unsicher ob ich hier in dem Unterforum richtig bin. Entschuldigt mich bitte sollte dem nicht so sein.

Irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber der der Backspace im Editor entfernt automatisch ungewollt Leerzeichen.
Das ganze tritt nicht immer auf. Will ich es nachstellen in einem neuen Post gelingt es mir nicht immer.
Komme ich erstmal in den Schreibfluss, wundere ich mich irgendwann wieso ich bei meinen Textkorrekturen stolpere.
Dann bleibt der Effekt auch bestehen, und ich kann ihn dokumentieren.

Hier ein GIF:
cb-editor.gif

Hat jemand eine Idee was die Ursache dafür ist / wie ich das abstellen kann?

Ich benutze Chrome in der aktuellsten stable Version.

Chrome 78.0.3904.108: Nicht reproduzierbar
Firefox 70.0.1: Nicht reproduzierbar

Beim lesen musste ich zuerst an Smartphone denken. Da gibt es Tastaturen, die mit den Automatischen Korrekturen manchmal verwirren.

Passiert das auch anderswo? Word/OpenOffice/LibreOffice, whatever?

Dann hat evtl. die Backspace Taste eine Macke und reagiert doppelt. Dürften die meisten von einer defekten Maus kennen, die ungewolllte Doppelklicks auslöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
In der GIF sieht es aus, als würden die beiden m im Wort immer auf einmal, also nur mit einem Anschlag gelöscht. Daher mein Gedanke, die Taste könnte eine Macke haben.

Und doppelt auslösende Tasten kenne ich von meinem Laptop, der produziert das manchmal auch ;)

Sofern es am Editor liegt, wäre das entweder ein seltener Bug. Oder es würden mehre Nutzer betroffen sein. Dann hätten wir hier evtl. schon eine Latte an Meldungen.

Tatsächlich, also reproduzierbar. Und tatsächlich nutze ich öfter Shift + Enter. Danke für den Tipp :)
Shift + Enter - zwei Wörter eintippen und backspacen.

cb-editor2.gif

Ich kann den Bug reproduzieren. Danke für den Link zum passenden Froala-Bug, @Smurfy1982!

Ich habe dort darum gebeten, das Problem auch in Froala 2.9 zu beheben, weil es vermutlich noch etwas dauern könnte, bis XenForo auf Froala 3.0 umsteigt. Vielleicht tut sich da ja noch was. Selbst kann ich da leider nichts machen.