Backup auf ein neuwertiges iPhone 12 Pro 1:1 übertragen,

raimi-29

Ensign
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
144
Hallo,

Ich habe heute ein Backup gemacht vom XS (64gb) auf das 12 Pro (128gb).

Habe Fragen für mich da diese Vorgänger schon länger her sind mit Backup und wiederherstellen auf ein anderes iPhone.

Ich habe mir Videos angesehen da ich mit ''Schnellstart'' beide iPhones synchronisieren wollte und so die ganzen Daten 1:1 übertragen. Nur das klappt nicht so wie es sein sollte.

Beide iPhones haben die aktuelle Software und sind im gleichen Wlan. Die Apple-ID habe ich am 12er eingerichtet und so wurde aus ''iPhone'' jetzt ''iPhone2''. Hier möchte ich schon mal fragen warum das den?

Ich habe auf iTunes => am PC das Backup ausgewählt und wurde abgeschlossen. Am iCloud selbst habe ich den Standart Speicher von 5gb. Müsste ich mal erweitern.

Habe das 12er mit iTunes verbunden und => aus diesem Backup (PC) wiederherstellen (iPhone2) auf fortfahren geklickt. Ist das richtig oder hätte ich zuerst => als neues iPhone konfigurieren wählen sollen?

Das Backup wurde auf dem 12er fertig wiederhergestellt. Im Hintergrund laufen die Apps und Face ID etc.

Wenn ich => Einstellungen => Name, Apple-ID anklicke, dann werden unterhalb die Geräte aufgelistet was aktuell angemeldet sind. Hier ist zu sehen iPhone (2) Dieses Gerät (iPhone 12 Pro) und dann nochmals iPhone (2) iPhone XS. Kann ich das iPhone XS aus dem Account entfernen? Oder soll ich um sicher zu gehen den iCloud Speicher erweitern und hier nochmals ein Backup machen? Obwohl das komplette Backup habe ich heute morgen am PC schon erstellt. Was meint ihr?
 
Normalerweise braucht man für den "Umzug" den Cloud-Speicher nicht zu erweitern...

Warum der Umweg über iTunes? Neues Gerät in die Nähe des alten Gerätes bringen und den Anweisungen zwecks Übertragung folgen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, Vet und tRITON
Normalerweise aktivierst du bei beiden Bluetooth, dann legst du sie nebeneinander, nunwirst du auf dem neuen iPhone gefragt, ob du die Daten vom alten iPhone übernehmen willst. 15 Minuten später ist das Thema durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und Hutzeliger
Die Zeit ist abhängig von der Datenmenge, aber generell ist das so richtig.
Goldsmith schrieb:
15 Minuten später ist das Thema durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
raimi-29 schrieb:
''Schnellstart'' beide iPhones synchronisieren wollte und so die ganzen Daten 1:1 übertragen. Nur das klappt nicht so wie es sein sollte.
Warum? Was klappt da nicht?
raimi-29 schrieb:
Die Apple-ID habe ich am 12er eingerichtet und so wurde aus ''iPhone'' jetzt ''iPhone2''. Hier möchte ich schon mal fragen warum das den?
Weil es nicht zwei Geräte mit identischem Namen geben kann, würd ich schätzen. Aber sobald du das XS gelöscht und entfernt hast, kannst du das neue 12er wieder so nennen, wie du möchtest.
bart0rn schrieb:
Dafür gibts für 21 Tage kostenlos unlimited Backup-Speicher
Nur wenn ein neues Gerät gekauft wurde. Das 12er wird vermutlich nicht neu gekauft sein, sondern gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
@BalthasarBux Danke für die Korrektur, hatte ich tatsächlich anfangs überlesen aber auch direkt nach dem Abschicken nochmal editiert
 
Ich habe mir dieses Video als Anleitung hergenommen,

Wie @Goldsmith schrieb so wollte ich auch vorgehen (Video) aber da tut sich nicht's das ich gefragt werde etc.

Da dieses 12er Pro ein gebrauchtes iPhone ist, nehme ich an warum ich nicht gefragt werde um mit diesem QR Code weitermachen zu können Darum habe ich ein Beckup gemacht am PC und auf wiederherstellen auf's 12er.

@BalthasarBux Weil es nicht zwei Geräte mit identischem Namen geben kann, würd ich schätzen. Aber sobald du das XS gelöscht und entfernt hast, kannst du das neue 12er wieder so nennen, wie du möchtest.
Dann kann ich ohne weiteres den Account vom älteren Iphone XS löschen da passiert nicht's richtig? Da du geschrieben hast ich kann das 12er dann nennen wie ich's möchte, wo gehe ich rein um das ändern zu können?
 
Kabel in das XS, andere Seite ins 12er und fertig. Aber klar, warum einfach wenn es auch kompliziert geht 🤔
 
Welches Kabel? Ich kenne keines mit zwei Mal Lightning.
raimi-29 schrieb:
Da dieses 12er Pro ein gebrauchtes iPhone ist,
Aber es ist vollständig zurückgesetzt, aus der alten Apple ID abgemeldet etc.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Goldsmith
@xdave78
Kabel in das XS, andere Seite ins 12er und fertig. Aber klar, warum einfach wenn es auch kompliziert geht 🤔
Ich habe so ein Kabel nicht. Trotzdem habe ich gestern öfters probiert mit WLAN gewechselt wo der Empfang besser ist, dann beide aus/ein geschaltet und wieder nicht. Es kommt der Punkt wo man ratlos ist warum nicht
 
Wurde dein neues Iphone von der Apple ID des Verkäufers abgemeldet?
 
Wurde dein neues Iphone von der Apple ID des Verkäufers abgemeldet?
Kann ich das wo sehen oder bekomme ich eine Nachricht wenn der Verkäufer die ID am nutzen ist? Ich selbst habe das 12er gestern und heute nochmals zurückgesetzt
 
1. Einstellungen
2. ganz oben siehst du die Apple ID
3.Damit mehr Details angezeigt werden, tippe auf die Apple-ID und auf "Apple-ID anzeigen". Passwort eingeben.
 
1. Einstellungen
2. ganz oben siehst du die Apple ID
3.Damit mehr Details angezeigt werden, tippe auf die Apple-ID und auf "Apple-ID anzeigen". Passwort eingeben.
2. Punkt hier sehe ich meine Apple ID
3. wenn ich ganz oben auf die Apple ID klicke (Anfang Buchstabe meines Namen), dann kommt was anderes aber nicht Apple ID anzeigen
 
raimi-29 schrieb:
2. Punkt hier sehe ich meine Apple ID
Aber das passt dann, setzte das neue iPhone noch mal zurück, starte es und lege es dann neben das alte Iphone, dann müsste man die Daten übertragen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raimi-29
@Goldsmith
Ne das klappt so nicht wie es sein sollte. 12er nochmals zurückgesetzt, A1 Simkarte zurück zum XS, Wlan bei beiden gleich, Bluetooth ein, 12er aus/ein und dann müsste es eigentlich losgehen. Ich werde wieder mit iTunes das Backup machen
 
Mich verschließt sich völlig, warum das so nicht funktioniert. Habe das hier in der Familie schon so oft gemacht und das mit den verschiedensten iPhones, das hat immer funktioniert.
 
Zurück
Oben