Handy Daten/Einstellungen/etc 1:1 ubertragen

tgsn4k3

Admiral
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
7.892
Hey,
Mein Chef hat mehrere Huawei P9 auf der Halde bzw zur Reserve liegen.

Er ist ein wenig schusselig und dem fällt ständig sein Handy runter. 🤦🏻‍♂️

Das erste ist jetzt aber so weit kaputt das es zwar noch irgendwie bedienbar ist aber:

Man zieht sich beim bedienen Splitter und der Akku ist ohnehin nach 2 Jahren nicht mehr der beste.


Jetzt würde er gerne das zweite, neue in Betrieb nehmen.

Dabei möchte er aber eigendlich alles direkt so vorfinden wie er das kennt und auf nichts verzichten und es soll so scchnell wie möglich gehen. Als Unternehmer kann er nach eigener Aussage maximal ne Stunde auf den Kasten verzichten. 🤯


Bei iOS wäre die Geschichte ja klar mit einem Backup welches man einfach auf ein identisches Gerät aufspielen kann.

Jetzt ist das Handy aber mit android ausgestattet und da wüsste ich jetzt aus dem Stehgreif keine solch unkomplizierte Lösung. 🤷🏻‍♂️

Habt ihr ne Idee? 🤔


Das neue muss ich natürlich erstmal mindestens auf den selben Softwarestand bringen. Das geht ja auch ohne das das alte.

Danke für alle möglichen Lösungswege. 👍🏼
 
Schaue mal ob du das Gerät im EDL Modus booten kannst und ein passendes firehose findest.
Edit: Oder einfach probieren was passiert, wenn du die Partition mit den Daten clonst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgsn4k3
Zurück
Oben