Backup Software für 3Pcs (1externe Fesplatte)

Verwendet ihr Backupsoftware?

• Ja

Stimmen: 10 58,8%
  • Nein

Stimmen: 4 23,5%
  • Habe mal welche verwendet, jetzt aber nicht mehr.

Stimmen: 1 5,9%
  • Werde bald welche verwenden.

Stimmen: 2 11,8%
  • Sicher meine Daten "von Hand".

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    17

Luki1992

Captain
Hallo zusammen, ich suche eine Backupsoftware für meine 3Pcs, sie sollte Gratis sein^^, meine Daten sichern können, am besten auch so das ich es nach einem totalen Systemcrash wiederherstellen kann. Kann man mit einem Backup auch booten oder muss ich da noch was anderes machen, wenn ja wie stelle ich dann das System wieder her?
Ich möchte meine externe Fesplatte eigentlich nicht partitionieren.
Das Programm kann auch englisch sein, jedoch sollte es zuverlässig und leicht zu verstehen sein. Ich blick da einfach nicht durch, bei all der Auswahl. Meine Mutter hat von einem Computershop ein Backuprogramm installieren lassen, es heisst Acronis True Image, kostet aber so weit ich weis etwas, wenn nicht sogar recht viel, für meiner Verhältnisse. Das Mach ein Backup jede Woche, wenn die externe Festplatte an ist, wenn nicht kann ich es immer noch manuell starten.

man kann natürlich komplette images von der platte machen.
ich mache das allerdings nicht ich benutze schon lange "BackupSlave", weil die inkrementellen backups damit echt schnell gemacht sind. Nach einem systemcrash hat man allerdings damit nur die wichtigen daten, neu aufsetzen müsstes du damit schon selbst.
Wenn du damit leben kannst, kann ich dir das empfehlen.

Da ich mit 1TB eigntlich Platz habe für ganze Backups von allen 3Pcs, dann wäre das doch besser als nur die wichtigen Daten, oder?

Ich benutze Macrium Reflect Free und bin sehr zufrieden damit. Zwar keine inkrementellen Backups, aber einmal die Woche automatisch die komplette Systemfestplatte gesichert.
Zurücksichern klappt auch problemlos. Kostenlos, kann auf alles sichern, etc...

http://www.macrium.com/reflectfree.asp

Ich habe mal Macrium Reflect Free heruntergeladen und installiert, ich habe eine Transfer Rate von ca 450-500MB/s, ich wollte mal fragen ob dies schnell ist? Wie könnte ich denn den PC wieder "zurücksetzten" wenn ich die Daten auf der Externen Hd habe? Also als Image.

Zurück
Oben