Backup via Netzwerk von Windows 7 PC auf XP PC

Gestho

Commander
Hi Leute

Ich habe vor kurzem ein wenig Daten verloren und ich möchte nun etwas ändern, damit das nicht wieder vorkommt. Ich habe 2 Compter (beide in der Sig). Das Game-Rig läuft mit Windows 7 Home Premium x64, der andere PC ist einfach ein überbleibsel aus alter HW. Ich möchte nun die Datenplatte vom Windows 7 PC auf die Datenplatte von Windows XP sichern. Ich habe aber noch ein paar Probleme mit der Verbindung, und habe auch keine Ahnung, welche Software ich dafür gebrauchen sollte.

- Ausgangslage:
Ich habe einen Ordner auf der Datenplatte von XP freigegeben. Habe die "einfache Dateifreigabe" deaktiviert, die Firewall ist noch an, jedoch ist auch dort die "Datei und Druckerfreigabe" aktiviert. Der Ordner ist für alle mit "Lese und Schreibrecht" freigegeben. Das einzige was speziell ist, ich habe den Ordner so gekennzeichnet, dass er im Netz nicht angezeigt wird (mit $ versteckt).
Die Computer sind in der selben Arbeitsgruppe

- Fragen:

1.
Ich kann jedoch mit meinem Windows 7 PC mich nicht mit dem XP PC verbinden. Der PC ist sichtbar, lässt jedoch keine Verbingung zu, wenn ich via Netzwerk auf den PC connecten möchte. Auch als ein Netzlaufwerk verbinden (was ich dann machen werde) funktioniert nicht. An was könnte das liegen?

2.
Könnt ihr mir eine gute Backupsoftware empfehlen? Ich habe da bisher noch keine Erfahrung. Falls ihr mir eine Empfehlung abgebt, schreibt doch bitte wiso euch diese Software überzeugt hat.

Gruss Gestho

Hab es nun mit Robocopy gemacht. Nun ist aber der shared folder versteckt... naja, wird google hoffentlich ne Antwort geben

Zurück
Oben