Backup von iPod ist so klein

c-mate

Rear Admiral
Hi,
ich habe von einem iPod 4 touch ein backup erstellt.
Auf dem iPod sind laut itunes 6.64GB an Daten enthalten, das Backup (unter C:\Users\benutzer\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup) ist aber nur 630MB groß.

Kann das sein? Ich verstehe ein Backup so, dass darin ein komplettes image des iPod erstellt wird und auch wenn es dabei komprimiert wird, kann die Komprimierung doch nicht von über 6GB auf 630MB komprimierem.

THX

PS
Ich muss den iPod zur Reparatur einschicken und möchte ihn daher auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Und vorher natürlich die Daten inkl. aller Einstellungen etc. sichern

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinen iPod, aber ich nehme mal an:

Backup = Apps, Kontakte, Einstellungen, Bilder, etc... bei dir ca. 680MB, der Rest sind MP3s die ohnehin auch irgendwo bei dir am PC herumliegen und deshalb nicht ins Backup kommen?

MfG

Mhm es ist der iPod meines Sohnes daher weiß ich das natürlich auch nicht.
Aber die Daten auf dem iPod sehen so aus:
Musik: 1,58GB
Bilder: 0,01GB
Apps: 3,6GB
Andere: 0,3GB

Damit wäre meine Theorie schonmal nicht mehr brauchbar ;)

Sorry, kann dir da wohl nicht weiterhelfen, intensives googlen schon probiert?

mfg

Ein Backup ist bei Apple leider kein FullBackup.

Musik / Apps / zum Teil Bilder / und zum Teil Daten der Apps werden nicht mit gesichert.
Was genau gesichert wird bzw. was nicht findet man in einer FAQ bei Apple. (Hab den Link grad nicht)
Für Apps gibts in iTunes extra eine Syncronisierungsfunktion. Musik wird, sofern vorher verwendet, über die Syncronisierungsfunktion wieder eingespielt.
Alles was man irgentwie "per Hand" auf Gerät bringt wird nie gesichert; z.B. PDF die man über email Empfängt und in iBooks speichert.

Das Backup besteht nur aus Kontakten, Einstellungen, Kalenderdaten, Mails usw.

Musik, Filme, Bilder und Apps werden nicht gesichert. Die verbleiben ja in iTunes bzw. auf dem Rechner.
Im Grunde ist der Inhalt des iPods immer nur ein Abbild des iTunes Inhaltes, sofern man nicht manuell bestimmte Dinge von der Synchronisierung ausschließt.

Es muss alles in iTunes bleiben, dass du behalten willst. Wenn der iPod mal zurückgesetzt wird oder ähnliches wäre sonst alles weg!

Genau. Gesichtet wird nur, was nicht Teil der Mediathek ist.
Alles andere ist eh vorhanden und würde nur unnötig Platz wegnehmen...

Zurück
Oben