Backup von Windows Einstellungen?

• Ersteller Ersteller MrWaYne
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrWaYne

Gast
Hi,

ich suche schon seit längerer zeit nach einer möglichkeit alle windows einstellungen (zb. welche dienste man aus hat) zu backupen, so dass man nach einer neuinstallation von windows das backup rasch drauf spielt und man wieder sein eigenes angepasstes windows hat wie vor der reinstallation.

sowas vergleichbares gibts ja auch fürn Firefox/thunderbird, das prog heißt MozBackup und speichert alle einstellungen/fav's in einer datei, die man bequem wieder mit dem programm auf nem frisch installierten windows mit firefox etc. installieren kann.

yo gibts sowas ähnliches auch für windows vista? :p

Dazu gibt es Backup-Programme, mit denen du nach einer frischen Installation und Einrichtung deines PCs ein Image der Festplatte erstellen kannst. Installierst du dein Betriebssystem irgendwann neu, kannst du dieses Image anschließend aufspielen und hast dein Vista wieder so, wie du es willst.

Frag mich nicht nach Programmnamen, kenne mich da nicht so aus. Aber die werden dir bestimmt gleich von anderen empfohlen ;)

nun ja, image progs (treuimage, ghost....) ist wohl nich das was er sucht.

Er will ja keine vollsicherungs, sondern nur die einstellungen der programme die er installiert hat und dann nach seinen beduerfnissen customised hat

EDIT: Welches vista hast du, Ultimate (bei den anderen muss ich auch erst schauen bin ich mir ned sicher) hat sogar ne eingebaute backup software. Die funzt sogar

yop, hab ultimate, wo finde ich die backup funktion? :X
nutze vista noch ned solang, daher binich da leicht planlos Oo

vlite nehmen. Da stellt man allerdings vor der Installation die Dienste ein die man haben oder nicht haben will. Dafür wird die config gespeichert und man kann sie immer wieder benutzen.

Die meisten Programme legen ihre Einstellungen in User/Deinname/Appdata ab. Den kannste auch komplett sichern. Damit biste schon ne ganze Menge Software-Konfiguration los (Mozbackup macht übrigens nichts anderes).

Zurück
Oben