Backup Win10 TH2 auf NAS nicht möglich?

mice183

Ensign
Hallo Forengemeinde,

bis dato konnte ich die Backupfunktion meiner Clients in meinem Netzwerk ohne Probleme nutzen. Seit dem letzten Update auf TH2 ist dies für mein Windows 10 Client (Version 1511 Build 10586.14) nicht mehr möglich. Mit meinem Windows 7 Client jedoch nach wie vor. Ich bekomme auf dem Windows 10 Client die Fehlermeldung 0x807800C5 bzw. die Ereignis-ID 517. Ich habe im NAS-System via Telnet die smb.conf dahingehend modifiziert, als dass ich unter Global "strict allocate = yes" hinzugefügt habe. Die NAS Netzwerkprotokolle SMB 1, SMB 2 mit Large MTU bzw. SMB 3 sind auf die Funktion der BackupFunktion leider bedeutungslos.

Ein im Client protokollierter CAPI2 Fehler mit der Ereignis-ID 513 wurde bereits erkannt & wie folgt beseitigt; cmd und Eingabe des Befehls:

sc sdset MSLLDP DD;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;BG)(A;;CCDCLCSWRPW PDTLOCRSDRCWDWO;;;SY)(A;;CCDCLCSWRPDTLOCRSDRCWDWO; ;;BA)(A;;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;SO)(A;;LCRPW P;;;S-1-5-80-3141615172-2057878085-1754447212-2405740020-3916490453)(A;;CCLCSWLOCRRC;;;SU)SAU;FA;CCDCLCSWRPWPDTLOCRSDRCWDWO;;;WD)

Es bleibt beim Client jedoch die Ereignis-ID 517 und der Abbruch des Backup.

Wer hat hier ggfs. einen Tipp für mich / für die Netzgemeinde?

Vielen Dank im Voraus!

Mice183

Windows Backup war gemeint. Hab mich schon über Alternativen informiert aber bis dato hat mir die integrierte Sicherung gereicht.

Werde mir nachher den Link anschauen und berichten, ob die Lösung hilft.

Ach so, die Sicherung wird mit Adminrechten ausgeführt.

Kleine Rückmeldung an dieser Stelle. Leider habe ich mit dem zitierten Link von Global9000 das Problem bis jetzt nicht beseitigen können. Ich habe unverändert das Problem und das Netz schweigt sich zu einer passenden Lösung auch aus.
Wie es scheint, habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder warte ich auf ein Fix von Win10 und/oder des NAS-Betriebssystems oder ich schwenke auf Acronis um.
Wer hat hier bereits Erfahrungen gesammelt (unter Win 10) und kann kurz berichten, ob dies ein adäquater Ersatz ist?

Schönen Nikolaus wünsche ich allen!
Try and error... immer wieder; dieses System hat mich dazu gebracht, die Anmeldedaten von dem Netzwerkordner noch einmal zu prüfen und "NAS\Benutzername" als Benutzername anzugeben sowie
nur die Festplatte "C" als Sicherungsobjekt zu wählen und nicht wie bisher ein "Systemabbild".
Was soll ich sagen?

ES LÄUFT! :freak:

Und nun wüßte ich mal gern, was das wieder soll?!?!? :watt:

Also diese Lösung hätte ich nun überhaupt nicht erwartet!
MfG
mice183

Zurück
Oben