• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Baldige Ankündigung von Crysis 3 fast sicher

Also was man auf anderen Seiten so zu lesen bekommt, hört sich ja nicht so schlecht an und lässt hoffen.

Ich zitiere:
Crysis 3 wird aller Voraussicht nach die besten Aspekte des ersten und des zweiten Teils kombinieren, zumindest was das Setting anbelangt: Crysis 3 spielt im nahezu vollständig zerstörten New York, das bereits wieder von dichter Vegetation überwuchert ist - "Großstadtdschungel" pur also. Damit kommen sowohl Naturfreunde, die das Dschungel-Setting des ersten Teils bevorzugen, als auch Fans des urbanen Settings von Teil 2 auf ihre Kosten.

Da steigt die Vorfreude gleich gewaltig an :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
War Crysis 2 ab 18? Nach etwa 3 Stunden zocken hatte ich den Eindruck das Spiel ist für Kinder gemacht.
Na mal schaun Crysis 3.
 
DJ_We$t schrieb:
Ich habe Crysis 1 und Warhead im Regal stehen und gespielt und es hat richtig Spaß gemacht, nachdem ich aber Videos zu Crysis 2 sah wusste ich direkt, Crysis 2 wird niemals den Weg in mein Regal finden.
Leitender Grund war hier, wie bei fast allen Spielen heut zu Tage es gibt überhaupt keine Spieltiefe mehr, Stories sind 0815 Groschenromanen empfunden und die Spielzeit ist um 3/4 geschrumpft.

Bei der Spielzeit hat Crysis 2 aber eher noch etwas zugelegt, besonders im Vergleich zum eher schwachen WH.

DJ_We$t schrieb:
Gerade die Freiheit in Crysis 1 hat das Spiel interessant gemacht.

So viel Freiheit war da aber auch nicht drin. Im Vergleich zum ersten FarCry, war das entgegen den vollmundigen Ankündigungen ebenfalls ein Witz.
 
@HamHeRo ja was die Spielzeit von Warhead betrifft stimme ich dir zu.

Naja ich würde auch nicht unbedingt FarCry mit Crysis vergleichen obwohl es aus dem selben Hause ist.
Ich würde mir wünschen wenn die Tendenz wieder mehr hin zur, nennen wir es gefühlten Freiheit, führen würde :D
 
Wieso berichtet ein schwedisches Spielemagazin exklusiv(!) über das Projekt eines deutschen Entwickler Studios?
 
@DJ-We$t:
Bin volkommen bei Dir. Bei einem Spiel, das die jeweiligen Vorzüge von S.T.A.L.K.E.R. und Crysis vereinen würde, würde ich auch einen Hunni hinlegen.

Aber auf soetwas werden wir wohl vergeblich warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für kurze Zeit habe man über Origin nämlich auf die „Limited Edition“ des Ego-Shooters hingewiesen, wie mehrere Quellen (etwa Zombiegamer.co.za) berichten. Mittlerweile ist der Hinweis von EAs Vertriebsplattform verschwunden

War ja klar -.- Ups ist uns rausgerutsch, wers glaubt... naja auf C3 kann ich gut verzichten nach dem grottigen C2. vorbestellt wird es jedenfalls nicht. mal abwarten was kommt.
 
Hoffentlich wirds nich wieder so ein flopp wie Crysis 2
 
Hoffentlich nicht schonwieder New York. Verdammt, ich könnte eine ganze Liste von Spielen anfertigen, die in New York spielen (New York ist der wohl am häufigsten gewählte Schauort überhaupt). Wie wärs mal mit Denver oder Chicago? San Diego wäre auch nicht schlecht. Und falls die Grafik in Crysis 3 wirklich so aussieht wie von der TechDemo, dann fress ich nen Besen. Bis auf die hochdetaillierten Gesichter bietet die in der TechDemo gezeigte Grafik nix Besonderes.

Wie dem auch ist, am besten wäre es, wenn Crysis 3 im Dschungel, als auch in der Stadt spielt. Man könnte es ja so machen, dass man in einigen Missionen halt in der Stadt ist, während andere Missionen im Dschungel stattfinden. Sehr wichtig ist auch, dass es nicht wieder Schlauchlevels werden. Wenn ich auf anderen Seiten, die ebenfalls darüber schon berichtet haben, lese, dass Crysis 3 voraussichtlich auch für PS3 und Xbox 360 erscheint, wird mir schlecht. Sollte das wirklich so sein, wird Crysis 3 wieder nur eine 08/15-Grafik sowie die blöden Schlauchlevels haben (aus der Hardware der Xbox 360 und PS3 ist eh nichts mehr zu holen). Am wichtigsten ist zwar das Gameplay bzw die Story, aber bisschen was für die Augen will ich auch haben.

Hoffentlich versauen sie es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Griffin schrieb:
Wenn ich auf anderen Seiten, die ebenfalls darüber schon berichtet haben, lese, dass Crysis 3 voraussichtlich auch für PS3 und Xbox 360 erscheint, wird mir schlecht. Sollte das wirklich so sein, wird Crysis 3 wieder nur eine 08/15-Grafik sowie die blöden Schlauchlevels haben (aus der Hardware der Xbox 360 und PS3 ist eh nichts mehr zu holen). Am wichtigsten ist zwar das Gameplay bzw die Story, aber bisschen was für die Augen will ich auch haben.

Etwas anderes zu erwarten, als dass das auch für XBOX360 PS3 rauskommt, wäre sehr unrealistisch.

Schlauchlevels hin oder her, wenn Du was fürs Auge willst, währe ein Konsolenport bei Deiner SIG doch eher hilfreich, weil Du dann davon ausgehen kannst, dass es auf Deiner Hardware auch noch anständig läuft.
Beim einem PC-exklusiven Release, der mehr als die "0815 Grafik" von Crysis 2 herzaubern soll, wirst Du mit GTX 550 TI und 2GB RAM nicht weit kommen. DX11 "Extreme" oder "Ultra" sind doch mit der Hardware schon bei Crysis 2 nicht spielbar.
 
Baumschule schrieb:
Verhsteh garnicht warum hier crysis 2 immer als schlechtes spiel apgestempelt wird.

Dann hast du wohl nie Crysis 1 gespielt...

Ich mein, dass sich in einem Nachfolger irgendetwas ändert ist ok, aber nicht:
-Szenario
-Schauplatz
-Geschichte
-Charaktere
-Gegner
-Waffen
-Grafik
-Physik
-Steuerung
-Handlungsfreiraum

Das war zuviel des Guten, es blieb ja nur der Name übrig und es wurde nicht mal nach den Cliffhanger von Teil 1 vorgesetzt.

Pfui Teufel, selten so eine miese Fortsetzung gespielt...
Teil 3 können sie sich sonst wo hinstecken!
 
ich hab zwar nie crysis 1 gespielt fand aber den 2. gar nicht mal so schlecht .-.
 
@Vato3001 Dann wirds mal Zeit. Du wirst sehen warum hier einige (teilw. zurecht) über den zweiten Teil herziehen. ;)

Spaß hatte ich beim zweiten Teil auch, aber auch ich bin der Meinung das der erste Teil um Einiges besser war.
 
@Vato3001
ich hab zwar nie crysis 1 gespielt fand aber den 2. gar nicht mal so schlecht .-.

Dann wird es aber langsam Zeit.........

@T4nKbUS73r
Dann hast du wohl nie Crysis 1 gespielt...

Ich mein, dass sich in einem Nachfolger irgendetwas ändert ist ok, aber nicht:
-Szenario
-Schauplatz
-Geschichte
-Charaktere
-Gegner
-Waffen
-Grafik
-Physik
-Steuerung
-Handlungsfreiraum

Das war zuviel des Guten, es blieb ja nur der Name übrig und es wurde nicht mal nach den Cliffhanger von Teil 1 vorgesetzt.

Pfui Teufel, selten so eine miese Fortsetzung gespielt...
Teil 3 können sie sich sonst wo hinstecken!

So is es. Bin absolut deiner Meinung. :schluck:

Habe gerade wieder Lust bekommen Crysis1 zu zocken. Soo ein geiles Game!!!
Von Crysis 3(Großstadtjungel) erwarte ich nichts anderes als was wir in Crysis 2 hatten. Etwas mehr Bäume und das wars.

Übrigens... die neue Aliens in Crysis 3 werden denke ich anders aussehen als in Crysis 2.
Ich finde es total logisch dass die Aliens in Teil 3 auch anders aussehen, es war doch in Teil 2 auch so dass die Aliens anders ausgesehen haben als in Teil 1.
Das ist wohl die Logik von Crytek! ! !
 
Irgendwie wird Crysis von Iteration zu Iteration immer uninteressanter. Genau wie CoD und Battlefield.
 
Solange der Inhalt wie bei 1 und 2 auch wieder Müll ist nein danke. Mag die Grafik noch so gut sein, wenn das Gameplay, der Content etc. einfach nur 0815 Billig Programm Code ist braucht man sich das nicht mal anschauen.
Das ist dann maximal wieder ne Grafik Demo für die Engine oder was auch immer.
Sonst zieht es mit CoD mehr als gleich ^^ nur dass die CoD Reihe zu beginn wirklich gut war und Crysis von vornherein nichts bringt.
 
mu_fi schrieb:
Ich hab vorher mal die Lebensgeschichte von Cevat Yerli auf Wikipedia nachgelesen.
Was mir nicht in den Kopf will ist die Tatsache, dass drei Brüder einen Technikkracher wie Far Cry entwickeln konnten. Wie ist so etwas möglich ohne ein riesen Team, jahrelange Erfahrung und viel Geld für Engines, Programme, ...? Vor allem auch deshalb, da Cevat Yerli nicht mal Informatik studiert hat, sondern Betriebswirtschaft. Ausserdem gehörte zu seiner Zeit Far Cry technisch ja zu den ausgereiftesten Spielen. Dass einer Minecraft entwickelt, verstehe ich ja noch, aber Far Cry?

Wäre toll, wenn es hier Leute geben würde, die ein wenig mehr Hintergrundwissen haben.

Soweit ich weiss haben die erst an so ner Dino Tech Demo entwickelt wofür sie dann nvidia begeistern konnten.So kam der Stein wohl ins Rollen der zu Far Cry geführt hat.
 
Ich weiß garnicht was hier viele gegen Crysis 2 haben.
Gestern erst habe ich gesehen wie extrem detalliert z.B. die Waffen sind, da kann man sogar die kleinsten Einkerbungen und Markierungen erkennen.
Dazu der extreme Detailgrad irgendwelcher Plakate oder Schriften die man zu jeder Zeit problemlos lesen und die wenigen Pflanzen in den Gebäuden haben auch deutlich bessere Texturen als C1.
Klar, insgesamt ist es schwer zu vergleichen, da ich selbst bezweifle, wenn C2 nur aus einem Dschungel solcher Pflanzen wie C1 bestehen würde, dass das ganze dann noch ordentlich laufen würde. Und C1 bietet auch garnicht die Möglichkeit weiterhin ins extreme Detail zu gehen, die paar Häuser die man im Spielverlauf betritt sind halt typisch OpenWord. Vielfach kopiert und mager ausgestattet. Auch ein Punkt den man nicht vergleichen kann, da man in C2 auch nur das sieht, wo der Programmierer eben sicher ist, dass man es sieht. (Stichwort Schlauchlevels)

Um es aber auf den Punkt zu bringen: Das was man in C2 zu Gesicht bekommt, sieht absolut klasse aus.
Nur die Explosionen und Feuer....was sie damit angestellt haben, ist fraglich.

Zudem finde ich das Spiel ziemlich spannend. Ich nähere mich wohl langsam dem Ende und obwohl es mehr oder weniger monotone Ballerei gegen die ständig gleichen Gegener ist, hat es mich fast immer gefesselt. Ich weiß selbst nicht warum. Um schlussendlich aber noch ehrlich zu sein, den Vollpreis wäre mir das Spiel keinesfalls wert gewesen. (Meine Devise 5€ = 2Std) Aber ich habe 15€ gezahlt und absolut nicht bereut.
Wenn C3 also vom Setting auch wieder in einem recht monotonen NYC spielt, fände ich es zwar schon ein wenig Schade, da ich auch lieber wieder auf einer großen Insel frei herumlaufen würde, habe aber letztendlich nichts dagegen.
 
DX11 "Extreme" oder "Ultra" sind doch mit der Hardware schon bei Crysis 2 nicht spielbar.
Zwar spiele ich Crysis2 nur auf 800x600, jedoch auf Ultra-Einstellungen. Die mickrige Auflösung stört mich dabei nicht. Außerdem sehe ich die Sache objektiv, also nicht nur auf mich bezogen.
 
Zurück
Oben