• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Baldurs Gate Dark Alliance: Klassiker neu erschienen und bald erstmals auf dem PC

Der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt für so einen einfachen Port. Dass es kein Remaster ist, ist mir eigentlich egal, wobei ich bei einem Remaster 20, bei einem Remake 30 i.O. gefunden hätte. Aber so hätte das imho ein. 15€-Spiel sein sollen.
 
Habe das PS2 Original noch hier und es als "ganz okay" in Erinnerung. War halt nur ein Diablo Clone. Auch wenn ich hauptsächlich Retrospiele spiele und das Genre auch mag, dafür 30 Euro? Nö.
 
KWMM schrieb:
Es gab/gibt auch eine nochmals abgespeckte GBA Verion :)

Ja. Die GBA-Version habe ich gespielt.

Hatte in Sachen Gameplay natürlich herzlich wenig mit dem richtigen Baldurs Gate auf dem PC zu tun, sah aber für Gameboy-Verhältnisse ganz nett aus.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es nur einen einzigen Spielstand, was mich etwas generft hat. In einem RPG will man ja die Welt erkunden, Nebenquests machen, coole Ausrüstung sammeln usw., aber ich war ziemlich schnell in einem "Handlungs-Schlauch" gefangen, der unweigerlich direkt zum Endboss führte.
Ich hatte wohl auch einfach falsche Erwartungen an so ein reines Action-RPG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KWMM
Zusammen mit den Champions of Norrath-Spielen nächtelang gesuchtet... Immer auf der Suche nach dem nächstbesten Item oder einem Stein zum Sockeln :D Ich hoffe ja immer noch auf einen Nachfolger :)

Vielleicht versuch ich ja auf der Switch nochmal das Onyx-Schwert zu looten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asimo
Wird das auch auf Stadia kommen? Stell ich mir extrem nice vor zu zweit auf der Couch vorm 4K Fernseher mit den beiden Stadia Controllern zu zocken.
 
Dieser Trend Spiele nicht neu zu entwickeln, sondern nur die Grafik von uralten Produkten leicht bis mittel aufzuwerten für einen 2/3 Vollpreis, ist abstoßend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Battler154
Habs mir für die PS4 gekauft es ist nach wie vor ein klasse Spiel und die höhere Auflösung tut gut . Wer es damals geliebt hat wird es heut zu Tage auch lieben
 
da warte ich doch glatt bis das in den Xbox Game Pass kommt
 
downforze schrieb:
Dieser Trend Spiele nicht neu zu entwickeln, sondern nur die Grafik von uralten Produkten leicht bis mittel aufzuwerten für einen 2/3 Vollpreis, ist abstoßend.
Sei lieber froh dass es original portiert wurde.

Diese Remakes und remaster verändern ein original viel zu sehr.
 
Manegarm schrieb:
Sei lieber froh dass es original portiert wurde.

Diese Remakes und remaster verändern ein original viel zu sehr.

Das ist dann wohl Geschmacksache.

Ich möchte die Veränderungen (die über eine bloße Erhöhung der berechneten Auflösung hinausgehen) folgender Spiele auf jeden Fall nicht missen:

  • Command & Conquer 1 + Red Alert
  • Conker's Bad Fur Day
  • Crash Bandicoot 1 - 3
  • Day of the Tentacle
  • Demon's Souls
  • Final Fantasy 3, 4 und 7
  • Full Throttle
  • Gears of War 1
  • Half-Life 1 (Black Mesa)
  • Halo 1 + 2
  • King's Quest 1
  • Leisure Suit Larry 1
  • Mafia 1
  • Metal Gear Solid 1
  • Monkey Island 2
  • Myst
  • Oddworld: Abe's Oddyssee
  • Quest for Glory 1
  • Ratchet & Clank 1
  • Resident Evil 2 + 3
  • Sam & Max Save the World
  • Shadow of the Colossus
  • Shadowgate
  • Sid Meier's Pirates!
  • Space Quest 1
  • Spyro 1 - 3
  • The Legend of Zelda: Link's Awakening
  • The Legend of Zelda: Major's Mask
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time
  • The Legend of Zelda: Windwaker
  • The Pawn / The Guild of Thieves / Jinxter
  • Tomb Raider 1
Und für Puristen bleiben die alten Versionen ja erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Wenn der Preis dann irgendwann stimmt (gesunken ist oder das Spiel irgendwo im Angebot ist), waere das durchaus eine Ueberlegung wert, D&D ist meist willkommen bei mir, wenn die Umsetzung (bspw. Spielbarkeit und Storyline) nicht grausig ist.
 
Die "Baldur's Gate: Dark Alliance"-Neuauflage scheint mir so ein typischer Kandidat für Humble Choice, Amazon Prime Gaming, EGS-Geschenke und ähnliches zu sein. Turok 1 + 2 und einige andere Klassiker-Neuauflagen mit Auflösungsboost habe ich so auch bekommen.

Da werde ich lieber nächsten Monat das neue "Dungeons & Dragons: Dark Alliance" im GamePass mal ausprobieren:

https://twitter.com/XboxGamePass/st...Pass2Fstatus2F1392873263601049601widget=Tweet
 
Das Spiel ist übrigens jetzt auf Steam und Epic erschienen.
Ganz still und heimlich, was ich jetzt etwas schade finde, da ich vor einer Woche extra nochmal nachgesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stirrling
Ich hab's gerade am PC ausprobiert.
Der Sound der Dialoge ist extrem krächzend als wäre er ultra herunter komprimiert. So mies klang das nicht mal auf dem PS2 Emulator.
Auf der PS2 konnte man damals durch halb drücken der Tasten mit dem Bogen / Zaubern zielen. Auf modernen Controllern wäre das mit den Triggern easy möglich. Hat man hier aber verpennt einzubauen.
Immerhin funktioniert der 21:9 Support. Für mich wird's damit aber ein refund werden.
 
Das Spiel ist ja keine Neuauflage oder ein Remaster sondern wirklich nur ein fast schon 1 zu 1 Port.

Dafür ist es mir noch ein wenig zu teuer..
 
Da war wohl kein Cent für Marketing da. Man konnte es nicht mal auf die Wishlist setzen. Habe gestern durch Zufall gelesen, dass der PC Release letzten Monat war.
 
Zurück
Oben