Balken am oberen Bildschirm Rand deaktivieren

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase - Community / Gemeinschaft,
kann man den Balken, der angezeigt wird, wenn man die Maus mit einer Datei an den oberen Bildschirm Rand in der Mitte schiebt angezeigt wird deaktivieren?
Wenn ja wie, gerne es auch mit Screenshots in euere Antwort gemacht werden.
Es ist so unter Windows 11 64 Bit.
Und ich suchte hier im Forum schon, ob genau das schon gefragt wurde, es wurde noch nicht gefragt.
Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community).

Lösung
Meinst du das Menü "Hier ablegen um zu teilen"?

Einstellungen -> System -> Multitasking -> "Auffangschale" deaktivieren

Einstellungen.jpg
Meinst du das Menü "Hier ablegen um zu teilen"?

Einstellungen -> System -> Multitasking -> "Auffangschale" deaktivieren

Einstellungen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182, piepenkorn und Lansky
@Skandaloes:
Eigentlich ist für Fenster ziehen doch eher nur das hier:
1778312868019.png

Aber darum geht es gar nicht, er meint diese Teilen-Funktion.
1778312923338.png

Und das ist hier "Ablage ziehen":
1778312976973.png

@Fearing:
Auffangschale gibt es bei mir nicht, bei mir heißt es wie gesagt "Ablage ziehen" in "In der Nähe freigeben":
1778314688056.png

Zuletzt bearbeitet:
@tollertyp ich glaube @Skandaloes hat Multi Monitor Setup da kommt halt das andere Fenster mit dem Aufteilen des Bildschirminhalts eher.

xxMuahdibxx schrieb:
@tollertyp ich glaube @Skandaloes hat Multi Monitor Setup da kommt halt das andere Fenster mit dem Aufteilen des Bildschirminhalts eher.
Das hat doch nichts mit Multimonitor-Setup zu tun? Die Möglichkeit, Fenster auf dem Bildschirm anzuordnen über diese beim Ziehen von Fenstern eingeblendete Leiste oben hat man davon unabhängig. Und die hat nichts mit dem Ziehen von Dateien zu tun.

Die von ihm genannte Option dreht sich alleine um Fenster:
1778324059411.png

Es geht aber um Dateien:
1778324077299.png

Und OT:
Und selbst wenn man beim Ziehen von Fenstern die Leiste nicht haben möchte, gibt es keinen Grund, deshalb das gesamte Docking von Fenstern abzuschalten.

Zurück
Oben