Band mit religiösem Hintergrund. Echt wichtig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchabbeS

Lt. Commander
Hallo.

Kann mir mal einer eine Band mit religiösem Hintergrund nennen? Ich bin da ganz schlecht informiert und Google spuckt auch nur unsinniges aus.
Ich muss nämlich einen Vortrag in Religion (12. Klasse) halten zu dem Thema "Musik und der liebe Gott"... wie ich Religion hasse.

Also am besten nennt mir einer eine Band mit einem Lied was ich dann vorstellen würde. Die Informationen würde ich mir schon selber suchen oder ihr sagt kurz was zur Band. Bin echt verzweifelt und habe mir diesen Vortrag nicht freiwillig rausgesucht.

judas priest^^

..nimm doch von den Onkelz - Kirche ;)

vielleicht jesus skins!? - unser kreuz braucht keine haken...oi oi amen.
religon hassen!? -bad religion

Zuletzt bearbeitet:
Da du mit Religion nichts anfangen kannst, nimm doch was in der Richtung "True Norwegian Black Metal". Die zünden auch mal die eine oder andere Kirche an... Da hast du schön was zu referieren und bleibst dir treu. Was der Lehrer allerdings dazu sagt, kann ich nicht beurteilen.

Siehe dazu auch mein verlinktes Video unten :D

nimm doch die Kelly Family ;) Die waren doch auch immer ziemlich religiös wenn ich mich nicht täusche ^^

hillsong church

hab ich drüber gelabert eig nur stuss gefaselt aber trotzdem 13 punkte... nimm blos nix negatives das kommt meistens schlecht in der bewertung laber einfach drüber, dass diese band ihre religiösen ideen durch die musik anderen menschen näher bringen will. paar nachteile auch noch erwähnen weil ohne nachteile kommt auch doof.

Wie wärs mit Zao?
http://www.youtube.com/watch?v=zmHDFuiIDPs&feature=related
Christlicher Metalcore, damit wirst du den Lehrer/die Lehrerin zumindest etwas überraschen und diese "Lärmbelästigung" zum Ausdruck deiner Unzufriedenheit mit dem Fach instrumentalisieren können.
Welches Lied dabei einen passenden, religiösen Hintergrund hat, kann ich leider nicht sagen da ich diese Musik nicht höre :lol: Wird aber mit Sicherheit genug geben.

Edit: Wenn eine ablehnende Haltung der Band gegenüber dem Christentum (?) auch schon als "religiöser Hintergrund" gilt, nimm doch einfach Marduk :D http://www.youtube.com/watch?v=H5VQYg4akaI

Zuletzt bearbeitet:
Xavier Naidoo oder wie man den schreibt, dem seine Lieder sind doch angeblich so pseudoreligiöses Geschwafel.
Hast schon recht Religion als Schulfach stinkt ;)

Wie wärs mit P.O.D. ???
Sind auf jeden Fall ne christliche Band und auch viele Texte von denen gehen in diese Richtung!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.