Band of Brothers - mir gehts an die Nieren

kaepten

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.539
Freunde

Auf vielfache Empfehlung habe ich mir diesen Film gekauft und bin ihn nun am gucken. Gerade habe ich die 3. DVD geguckt und muss sagen; das geht mir sowas an die Nieren :(

Der Film ist sowas von gut. Echt, aber ich finds so grausam.

Ich habe selbst Militärdienst geleistet, vlt. ziemlich extrem noch ausbildungsmässig bei einer sog. "Spezialeinheit". Zum Glück war ich da noch Jung, war - oder bin (ich weiss es nicht) immer ziemlich stolz darauf. Je längers je mehr werde ich aber zum Pazifist. Solchen Militärdienst wie damals, zum Glück nie in einer echten Kriegshandlung, würd ich heut vermutlich verweigern... Damals wars cool, Rambo-tum und so. Heut könnte ich das glaube ich nicht mehr.

Wollt ich einfach loswerden.

Frag mich wenn der Tag kommt wo ich wirklich aus Prinzip keine Egoshooter Games mehr zocken werde. Aber wir Menschen verdrängen ja sehr gerne.
 

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
Dir geht das jetzt schon an die Nieren?
Dann warte ab bis die KZ Folge komt. *geweint und nen klos im Hals hatte* :(

Aber das Krieg grausam ist und kein Kindergarten, sollte eigentlich jedem klar sein.

Naja, ich sags mal so: Bei einem Shooter schiesse ich auf Pixel und nicht auf echte Menschen.
 

sc00ty

Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.596
die "mini-serie" ist auch wirklich übel! man muss sagen, dass es wirklich hart ist, wenn man sich vorstellt,
dass es so eine zeit gab! :o und wie gut es uns im vergleich heute geht...

ps. die kz-folge ist die schlimmste... wirklich erschreckend :(

 
Top