Banken stresstest 2019 - EZB Ergebnis Freitag 18:00h wo ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

missi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
408
Was wir ja so mitbekommen verzocken Banken Milliarden wieder ... es geht ja nicht um die die gut dastehen .. Interessant sind die die sich um Milliarden verzockt haben .. das Ergebnis soll heute um 18h online kommen ? Jemand so gescheit um dieses Ergebnis zu finden ich bin zu blöd für o0

Die Ergebnisse des Stresstests wollen die europäische Bankenaufsicht EBA und die Europäische Zentralbank (EZB) an diesem Freitag (18.00 Uhr deutscher Zeit) veröffentlichen. https://www.nwzonline.de/wirtschaft...auf-schocks-vorbereitet_a_50,3,113950058.html

EDIT .. das muss 2018 heissen ..
Ergänzung ()

oky habs.. nur ist das nicht auf deutsch und schon garnicht verständlich ^^ .. naja interessant trotzdem sich das mal anzusehen was die sekte so treibt

https://www.eba.europa.eu/-/eba-publishes-2018-eu-wide-stress-test-results
https://www.eba.europa.eu/risk-analysis-and-data/eu-wide-stress-testing/2018/results

https://www.eba.europa.eu/risk-analysis-and-data/eu-wide-stress-testing/2018

DB hat also schlechter angeschnitten als 2017 o0 NordLB macht milliarden verlust weil sie in Schiffe Investierten die jetzt von Piraten entführt werden ;) damit der Verlust wieder reinkommt ..
db.JPG



DAS IST INTERESSANT ..
http://tools.eba.europa.eu/interactive-tools/2018/powerbi/ST18_visualisation_page.html

Da schneidet die Polnische Bank wie ein Musterknabe ab ;) PiS ist die Rettung für Polen gewesen .. bei CDU .. ach mit CDU ist BRD Geschichte o0


db2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Märchen, nix wie Märchen.

Die Betrüger - äh Banker - sind ja schliesslich ehrenwerte Leute
 
Ich bin mir nicht sicher worüber hier diskutiert werden soll. Der TE soll bitte die PuG Regeln lesen und den Eingangspost entsprechend anpassen, sonst ist hier bald zu.
 
Reden wir doch über den Banken Stresstest 2018 .. wie haben diese Banken abgeschnitten .. wird es in Zukunft so viele Banken brauchen .. können wir auf einige dieser Badbanks verzichten ? Sind Cum Ex Banken auch dabei ? Wer zahlt jetzt die Schulden die einige dieser Banken wieder so angehäuft haben? Ist das Zufall dass so eine wichtige Meldung am Freitag um 18 H von der EZB publik gemacht wird .. wo alle schon in Feierabend Stimmung sind und nach dem Weekend ist das vergessen ..

Also hier ist eine fette Runde Fragen dazu .. ich würde gerne die Excel Datei besser auswerten wollen
https://www.eba.europa.eu/risk-analysis-and-data/eu-wide-stress-testing/2018/results


Dann mal auslisten welche Schulden wir an sich haben .. also diese 51 Banken mal in einer Liste.. Wer hat die faulen Kredite .. würde mich echt Interessieren was uns erwartet..
 
Zuletzt bearbeitet:
missi schrieb:
Da schneidet die Polnische Bank wie ein Musterknabe ab ;) PiS ist die Rettung für Polen gewesen .. bei CDU .. ach mit CDU ist BRD Geschichte o0
Bei solchen Aussagen des TE verstehe ich nicht, wieso der Thread noch offen ist. Hier soll doch nicht diskutiert werden, sondern eine bestehende Meinung zementiert werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu und MrFr33zer40k
missi schrieb:
.. wird es in Zukunft so viele Banken brauchen .. können wir auf einige dieser Badbanks verzichten ? Sind Cum Ex Banken auch dabei ? Wer zahlt jetzt die Schulden die einige dieser Banken wieder so angehäuft haben? Ist das Zufall dass so eine wichtige Meldung am Freitag um 18 H von der EZB publik gemacht wird .. wo alle schon in Feierabend Stimmung sind und nach dem Weekend ist das vergessen ..
Das sind keine Fragen … das ist nur billige Polemik.

Der Stresstest ist nichts was man am Stammtisch nebenbei mit seinen Saufkumpanen besprechen kann ... von daher ... mach Feierabend und nach dem Weekend hast du bestimmt schon was neues zum meckern.
 
Es ist natürlich schön, dass solche Dokumente im Internet zum Nachlesen bereit gestellt werden. Aber ohne jemanden hier zu nah treten zu wollen , dass sind Profis die sich mit den Themen beschäftigen. Das sind keine Sachen, die man eben Mal am Abend per PDF lern. Bank, Betriebs und Volkswirtschaft sind nicht umsonst Studiengänge.

Man kann sich einlesen und einlernen aber ich habe zb noch genug Probleme einen einfachen Konzernbericht wie der derzeitige deutschen Bank zu lesen . Wenn man diese in seiner Muttersprache schon nicht versteht ; nehmt euch doch zum testen Mal einen einfachen Offenbarungsbericht der kleinsten Sparkasse..., wird man mit einem hochkomplexen englischen PDF nicht weiter kommen
Ergänzung ()

missi schrieb:
Dann mal auslisten welche Schulden wir an sich haben .. also diese 51 Banken mal in einer Liste.. Wer hat die faulen Kredite .. würde mich echt Interessieren was uns erwar
Da geht es schon los. Einfach schulden addieren bringt überhaupt nichts.
Schulden, auch wenn viele deutsche so denken, sind nicht per se schlecht
Ergänzung ()

missi schrieb:
oky habs.. nur ist das nicht auf deutsch und schon garnicht verständlich ^^ .. naja interessant trotzdem sich das mal anzusehen was die sekte so treibt
Bringt überhaupt nichts ohne das notwendige Fachwissen.
Da man sich auch das Alte Testament auf Hebräisch und ohne Geschichtskenntnisse ansehen ..sieht toll aus aber man wird nichts verstehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und MrFr33zer40k
Was hindert euch dran sich mal mit der Sachen 20 Minuten zu befassten ... viel Komplizierter als Forex wird es nicht sein um das zu verstehen... und an sich ist alles ein Fake und Diebstahl die letzten Jahre gewesen.

Schon seltsam dass genau am Freitag 18h Sowas Publik gemacht wird.. ..

An sich sind diese Profis wie sie hier gerne genannt werden .. nicht alle Saubermänner .. ich würde sagen sogar die die am meisten kriminelle Energie an den Tag legen die werden am meisten gefeiert. Bei www.cumex-files.com sehen wir doch was los ist. Da ist eine Mauer des Schweigens .. von über 100 bekannten Namen und Banken die Milliarden klauen.

Jetzt wird ja in Hessen die Geschichte mit den Paradise pepers und den Panamapapers aufgearbeitet und die über 13,4 Millionen Dokumente extra dafür mit dem neuem Ministerium (Am Finanzamt Kassel-II-Hofgeismar werde das Ministerium eine Forschungsstelle einrichten) mit Künstlicher Intelligenz es angegangen.

An sich ist das auch Jahre gepennt .. und in dem Tempo wie man hier CUM EX bearbeitet ist doch diese Meldung eine Farce .. den so oder so kommt es nie zu einer Anklage .. entweder landen die Steuerprüfer auf der Anklagebank als Lügner ;) oder wie Gustl Mollath wird man einfach so eingesperrt weil man die Illegalen geschäfte seiner Banken Gattin der Justiz meldet.

.... Was hat sich als verändert die letzten Jahre ? Cum EX geht ja ab 2002 seinen weg ... der Liborindex manipulations skandal ist auch keine kleine Nummer gewesen ;) um es einfach so aus den Augen zu verlieren. Haben wir aber geschafft. Und uns alle in die Taschen gelogen dass es jetzt gerechter zugeht.

Wie der Stresstest jetzt zeigt, haben die Banken die die EU Ländern in die Scheiße reiten am meisten Mist am Stecken ... Ich bin echt begeistert wie man so Stur-Blind sein kann und keine Beziehung zwischen kriminellen Geldströmen und der Politik ziehen kann.. Was dauert es Jahre .. stellt sich echt die Frage .. was macht die Justiz hier eigentlich ... (Edit. von dem Nebenjobs der Richter sollte man auch eine API stellen ;) )

Aber sagen wir mal man wird eine KI schreiben in Hessen und sie wird kommen ;) Den zum Unterjauchen kann Blackrock seine ja sehr gut benutzen und sogar vermieten (2 Millionen am Tag lässt sich das Blackrock kosten) .. so wird es auch diese "gute KI" oder eine andere KI geben .. wie lange wird so eine KI wenn es die Justiz nicht packt ein Licht auf das ganze zu werfen was Fake ist und was nicht .. welches Geschäft nur eine Nullnummer ist um CUm EX Steuertricks zu generieren und welche Transaktion mit Planung verbunden ist wo auch Menschen was von haben.

Wird es dann das Ende sein ? den eine KI kannst nicht bestechen .. mit Manipulieren oky oder abschalten .. aber wie lange soll das gutgehen ;) hat man mal die Daten nach einem Hack kann man die auswerten.. (dann sind sie nicht mehr zu gebrauchen und werden im Darknet verkauft wie alles für BIGDATA heute).. also würde jetzt Netzpolitik.org & netzguerilla.net nicht Lobbyrarad vom Netz genommen haben (Weil es angeblich keine Ressourcen gibt) dann könnte man sich schon ein gutes Bild machen was Sache ist, wenn man der KI ein Gesicht gibt und einen Anschluss an diese LOBBYRADAR Maske. (Huu wie ich gerade sehe haben meine Mails Wirkung gezeigt mir einem DUMP zu stellen wenn man die Page vom Netz nehmen will ) www.lobbyradar.org (nur geht die suche noch nicht)

NETZWERK DER MACHT (wie es vor der übernahme von Netzpolitik.org & netzguerilla.net) genannt wurde sollte mit dem Ministerium Am Finanzamt Kassel-II-Hofgeismar und der Forschungsstelle nur eine API stellen und die Daten abgleichen.. ;) muss ja nicht mal Publik sein ... werden ja zu viele heulen wenn ihre Kreise auf Lobbyrarad zu fett werden nach dem Abgleich und die KI Sachen aufzeigt die auf Donaldduck laufen sollten ^^

An sich sind wir an einem Interessantem Punkt angekommen .. die Technik die uns bis jetzt als die Übertechnik und so hoch komplizierte Sache immer gepriesen wurde ist jetzt mit wenigen aufwand also KI auch für kleines Geld zu haben.. und diese KI kann diese so Komplexen falschen Deals bin Minuten Knackem und verarbeiten& sichtbar machen. (wird kommen wenn man es zulässt)

Die Frage ist nur wie lange man ihr die Daten nicht zum Fressen geben wird damit die KI versteht was los ist... wie lange wird man Freitag 18h den Stresstest Publik machen können ... ;) Wenn die KI nicht schlafen wird und Wochenende für sie nicht von Bedeutung. .. Wer wird jetzt verhindern wollen dass wir Evolution an den richtigen Stellen ansetzen ;) Schau genau hin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal … bin ich der Einzige, der sich schwer tut die obigen Buchstaben und Wörter als zusammenhängenden Text zu begreifen? Oder geht euch das auch so?
 
Nein bist du nicht.

Ich hatte auch gehofft das wir den Thread leise sterben lassen können oder vielleicht doch noch etwas diskussionswürdiges hervorkommt, aber es ist dann doch ein pauschaler Rundumschlag geworden.
Ich mach damit mal dicht - falls sich jemand die Mühe macht und den Post von missi aufarbeitet PN an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben