Banking App @custom rom

Avenger84

Lt. Commander
Hallo, ich nutze auf meinem Z3 Tablet Floko mit Magisk Manager (war dabei).

Leider geht die Banking App nicht: Java.lang.illegalstateexaption: wir haben einen jailbreak....

Habe die App installiert, nicht geöffnet, in Magisk unter Hide den Haken gesetzt und dann geöffnet.

Beim safety test kommt das:

Anhänge

• Screenshot_20190928-000834_Magisk_Manager.png
    Screenshot_20190928-000834_Magisk_Manager.png
    112,7 KB · Aufrufe: 318
Wenn die App gut ist, kommst Du mit vorhandenem Magisk nicht an die Benutzung der App.
Hatte ich aehnlich auch mit LineageOS und dem su-Addon bzw. Magisk.

Hier half nur das Entfernen des su bzw. Magisk.

BFF

Auch wenn ich nicht einschätzen kann was die "false" Benachrichtigungen ausmachen, so hatte ich ein ähnliches problem mit Magisk und verschiedenen Banking Apps.

Nach einem Neustart des Smartphones war dann wieder alles okay und alle benutzten Banking Apps haben dann funktioniert (Hide > Neustart > App Öffnen).

Niemals Banking online (WLan) mMn.

Es grüßt der "Hacker".

Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Wenn die App gut ist, kommst Du mit vorhandenem Magisk nicht an die Benutzung der App.

Dann muss in dem Sinne Outbank ja absoluter Schrott sein. Damit geht's bei mir aber uneingeschränkt. Einzig Screenshots verbietet es einem (logischerweise).

Vorher hatte ich Jahrelang Starmoney, nebenher eine auf Windows offiziell unterstütze App der Sparkassen und Volksbanken. Lief ebenfalls trotz root ohne irgendwelche Einschränkungen.
Leider hat der TE seine App nicht genannt, mir ist aber mal pauschal keine einzige bekannt die bei root meckert. Das tut PayPal bspw. trotz aktiviertem "OneTouch" bei mir übrigens auch nicht. Spätestens denen traue ich durchaus zu ihre App durchdacht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ansichtssache.
Outbank fragt eventuell nicht nach im System ob "root" oder ist zu "daemlich" Magisk zu erkennen. :D

SchoenesWE!
BFF

Zurück
Oben