U
und tschüss
Gast
Es ist ja nicht nur so, dass es nur um die Updates geht. Ich möchte einfach die ganze Crap- und Bloatware incl. Google Apps nicht auf dem Phone oder Tablet haben. Warum nicht ein OS als Basic und die User können entscheiden, was sie installieren wollen? Dann wird es immer noch genug Spezialisten geben, die sich alles installieren, inkl. Facebook, Instagram und den anderen Schrott. Die großen Unternehmen brauchen doch um ihre Daten keine Angst zu haben, die meisten sind doch schon so weichgespült, dass sie es noch nicht einmal mitbekommen würden, wenn das Gerät ihnen das vortanzen würde. Der Gruppenzwang macht den Rest
Auch möchte ich den Akku wechseln können und das Gerät so lange wie möglich nutzen, bis mir die Hardware nicht mehr reicht. Die Google-Hardware halte ich nicht für besonders gut, eher für Mittelmaß. Von den Akkus und der Ladesituation reden wir noch nicht einmal. Der Preis ist nicht im Geringsten gerechtfertigt und genauso abgehoben wie Apple. Ich begrüße es, wenn GrapheneOS wirklich seine Hardware erweitern würde oder selbst die Geräte anbietet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass kein Hersteller diese Möglichkeit nicht ergreifen wird.
Auch möchte ich den Akku wechseln können und das Gerät so lange wie möglich nutzen, bis mir die Hardware nicht mehr reicht. Die Google-Hardware halte ich nicht für besonders gut, eher für Mittelmaß. Von den Akkus und der Ladesituation reden wir noch nicht einmal. Der Preis ist nicht im Geringsten gerechtfertigt und genauso abgehoben wie Apple. Ich begrüße es, wenn GrapheneOS wirklich seine Hardware erweitern würde oder selbst die Geräte anbietet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass kein Hersteller diese Möglichkeit nicht ergreifen wird.