banner/werbung/flash entfernen o. blocken ?

Kaleo Meow

Banned
gibt es da eine möglichkeit ?
mit z.b einem programm.
flashblock und addblock (firefox) die taugen irgendwie garnichts, die verbraten nur speicher :(

ich siche nach einer möglichkeit dieses blink blink loszuwerden.
habe kein kaspersky mehr, darum brauche ich alternativen...

ich danke

AnthroDrache schrieb:
flashblock und addblock (firefox) die taugen irgendwie garnichts, die verbraten nur speicher :(

Habs grad mal getestet. Ob mit oder ohne Add-Block lag bei mir im nicht meßbaren Bereich. Liegt vielleicht daran, dass ich mehr als 256MB Ram habe.:D

das meine ich nicht, ich meine damit den pestflatten speicher. ich selber habe auch 4gb rofl

den post häts sparen können -.-

grüsse,

festplattenspeicher?? das braucht paar kB sorry aber ich seh gerade net worauf du hinauswillst. und die ladegeschwindigkeit von seiten ist mit besagten addons wesentlich besser.

cya Wiesel

Verstehe dein Problem zwar auch nicht, aber schaue dir mal Privoxy, Proxomitron oder AdMuncher an.

Die Behauptung, AdblockPlus würde nichts taugen, kann ich leider ganz und gar nicht nachvollziehen. Und der HDD-Space? Das kann man ja an einer Hand abzählen. Ich verstehe dein Problem nicht.

Um es mit deinen Worten zu sagen: Das Topic hätte man sich sparen können :rolleyes:

Haudrauff schrieb:
Liegt vielleicht daran, dass ich mehr als 256MB Ram habe.:D

Man musst du reich sein, um dir 256MB leisten zu können :freak::D Isch hab nur schlappe 8MB

Adblock einfach zu installieren reicht nicht, entweder du musst ihn selbst "lehren" oder du ladest dir eine Filterliste runter, ich benutze da immer die Daten von Easylist und Easylist German.
Das geht indem du auf das Adblock Symbol rechtsklickst und dort Einstellungen wählst, in den nun auftauchenden Fenster in der Menuleiste auf Filter klicken und dort Filter Abonnieren klickst, dann taucht ein Menu auf wo du die Abos wählen kannst.

das mit dem sinnlosen speicher verbraten war anders gemeint, ich habe mehr speicher als manch einer von euch zuhause hat.
ich wollte damit blos sagen das diese tools sinnlos auf dem pc rumfliegen weil sie bei mir nichts brachten, zumindest nicht in der richtung wonach ich suche.

ich möchte halt einfach die banner loswerden, das diese stummgeschaltet werden. also nichts mehr anzeigen können!

das man einfach nur das design der seite sieht und sonst nichts anderes.
mehr nicht.

Toxicity hat doch schon einen guten Ansatzpunkt gebracht. Ich habe ebenfalls Add-Block in Verwendung und ich habe schon lange Zeit keine Banner oder irgendwelche Werbung gesehen. Vielleicht ist es bei dir ja nur irgendein Konfigurationsproblem?

ich weis es selber nicht.

aber kann mir den jemand sagen ob 2 antivieren programme zusammen laufen können ? dann hau ich wieder kaspersky drauf, dann ist das problem gegessen. (zum G Data internet security)

Kann man, schalte einfach bei einem den Virenschutz aus, dann gibt es auch keine Konflikte.
Und schau dir oben genannte Empfehlungen an, AdMuncher sollte genau das richtige für dich sein.

AnthroDrache schrieb:
aber kann mir den jemand sagen ob 2 antivieren programme zusammen laufen können ?

Ein ganz klares Nein, das geht nicht, du müsstest einen deinstallieren, durch die Virendefitionen die diese dabei haben würden sie sich gegenseitig blockieren wollen.

Toxicity schrieb:
Ein ganz klares Nein, das geht nicht, du müsstest einen deinstallieren, durch die Virendefitionen die diese dabei haben würden sie sich gegenseitig blockieren wollen.
ich habs mal zusammengebracht. antivir und avg

@topic
bei mir blinkt nix, es flackert nix jede website ist sauber.
keine werbung. bei mir.
und warum? adblock, flashblock, noscript
bei adblock hab ich alle möglichen listen aboniert weil ich nicht nur auf deutschen seiten bin.
mir ist eines aufgefallen... je mehr listen aboniert sind desto länger braucht ff zum starten. ist aber nebensächlich und mir egal. hauptsache saubere seiten.

habe auch abp und noscript an und kann mich nicht über lästige werbung oder einblendungen beklagen. vielleicht machst du etwas falsch.

Toxicity schrieb:

Ein ganz klares Ja, das geht, man muss nur bei einem den Guard deaktivieren, wodurch sich die Virendefitionen nicht gegenseitig blockieren.
Außerdem geht es AnthroDrache ja nur um den Werbeblocker von Kaspersky, deaktiviert er alle anderen Module von Kaspersky gibt es auch keine Überschneidungen.

Trotzdem ist dass immernoch eine Schnapsidee. Ich habe eher die Vermutung AnthroDrache hat einfach vergessen bei AdBlock eine Filterliste zu abonnieren xD

Wenn Adblock bei dir keine Werbung filtert (was ich nicht nachvollziehen kann, denn normalerweise macht es das super), dann teste mal die bereits genannten Proximitron oder AdMuncher.

x.treme schrieb:
Ein ganz klares Ja, das geht, man muss nur bei einem den Guard deaktivieren, wodurch sich die Virendefitionen nicht gegenseitig blockieren.
Außerdem geht es AnthroDrache ja nur um den Werbeblocker von Kaspersky, deaktiviert er alle anderen Module von Kaspersky gibt es auch keine Überschneidungen.

Trotzdem ist dass immernoch eine Schnapsidee. Ich habe eher die Vermutung AnthroDrache hat einfach vergessen bei AdBlock eine Filterliste zu abonnieren xD

riiichtiiiig, mir gehts nur um den werbeblocker von kaspersky.

habe gestern mal versucht kaspersky zusätzlich zu installieren. geht nicht, das löscht mir mein derzeitiges antivieren programm gleich wieder... und umgekehrt genauso :(
Ergänzung ()

gnatz, so jetzt leuft alles, warum und wieso behalt ich für mich ^^ XD
ich danke allen für die hilfe CLOSED

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben